Hallo, Jens!
Erstens, das berühmte <I>:
Steht für Initiativstrafe. Die Begriffserklärung ist hier zu finden:
http://www.simon-reinhardt.de/self/lexikon.htm.
Zweitens: Christian hat geschuftet wie ein Tier, damit dieser Server wird. Wer öfter mal im Chat vorbeigekommen ist, weiss das. Christian, ebenso wie die anderen hilfreichen Geister, die da an dem arbeiten, was wir "Self-Raum" nennen und was allen, die hierherkommen so extrem nützlich ist, bekommt keinen roten Heller für seine Arbeit. Ich finde es hochanerkennenswert, dass jedem, der hierherkommt, geboten wird, was geboten wird. Das ist in einer "gib-mir-Geld-und-ich-tu-was-für-dich"-Gesellschaft nicht selbstverständlich. Und ich kann sehr gut verstehen, wenn er auf so geäusserte Kritik hin nicht gerade glücklich reagiert.
Wenn du, Jens, dich also hinsetzen möchtest und dabei helfen, dass der Self-Raum _noch_ "schöner" wird, hat niemand was dagegen. Wenn du, der du den ganzen Haufen tolle Sachen hier umsonst - "für lau" - bekommst, als Dankeschön ein bisschen deiner eigenen Zeit geben willst, ist das immens nett.
Mosern kann jeder. Helfen ist was ganz, ganz, anderes - das ist eine der eher bitteren Erfahrungen, die man macht, wenn man an pro-bono-Projekten mitarbeitet.
Also: Wie sieht's aus? Willst du helfen oder willst du mosern?
File Griese,
Stonie