Hallo Stefan,
[Umpatchen alter auf neue Seiten]
Was fuer mich allerdings noch dazu kommt, ist die Gefahr, dass die alten Links dann ewig bleiben, nach dem Motto, ach, da wird ja umgeleitet. Der Google-Bot kommt sicher bald vorbei und frisst sich an den neuen Adressen satt, und wer manuelle Deeplinks gesetzt hat, sollte diese halt irgendwann auch mal aendern. Meine Deeplinks veralten ja auch irgendwann, weil die Anbieter ihre Projekte umstrukturieren - warum sollte das bei anderen Links, die hierhin zeigen, nicht ebenso sein?
Das Thema "Umgewoehnungs-Faulheit wegen Umgeleitetwerden" moechte ich also noch diskutieren. Und ansonsten warten wir mal auf Mapping-Listen *g*.
Dann will ich mal vorpreschen, und den Vorschlag von Jens aufgreifen. Denn der scheint nach dem oben gelesenen, am ehesten der Vorstellung des Umgewöhnes der User auf die neue Struktur zu entsprechen.
Imho sollte dann (auf selfhtml.teamone.de) folgende Anweisung genügen:
RewriteEngine On
RewirteRule ^/t[^a-zA-Z]+.html?$ - [G]
Das ergibt (wenn es funtkioniert ;) bei einem Zugriff auf z.B.: http://selfhtml.teamone.de/tdci.html einen "410 Gone"-Status.
Ich hoffe das hilft alle Wünsche auf einmal zu erfüllen (fast so wie Kinderüberraschung ;))
Gruß Alex