S. Wehrli: starten von windows-ordner

ciao ihr

mein problem ist folgendes: ich möchte gerne mit einem link auf einen windowsordner denselbigen öffnen und nicht einfach die struktur anzeigen lassen. verwende ich nun einen linke wie diesen "file:///E:/selfhtml80/" macht der ie das gewünschte (den ordner öffnen) der netscape und mozilla hingegen zeigen den ordnerinhalt direkt an... wie kann ich dem entgegenwirken???

greez S. Wehrli

1. Sup!

Häh? Der IE öffnet den Ordner, Mozilla zeigt den Inhalt an?
    Zeigt der IE den Inhalt etwa nicht an? Oder zeigen sie den Inhalt nur unterschiedlich an?

Du erwartest Doch nicht, daß ein plattformunabhängiger Browser wie Mozilla oder Opera den Order so wie der Windows-Explorer anzeigt, mit so Windows-Icons? Oder etwa doch?

Gruesse,

Bio

1. ciao Bio

das problem ist folgendes: bei uns in der firma haben irgendwelche daus das gefühl, sie müssten einen netzwerkordner vom browser aus starten können. standartmässig haben bei uns alle den netscape 4.7 und in zukunft werden wir wohl mozilla einsetzen (ie su...).
      was ich nun suche ist so etwas wie das:
      http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/dateitypen.htm#mimetype
      der browser soll erkennen, dass es sich um einen (windows ;o>)-ordner handelt und diesen dann auch öffnen.
      dass dies sehr warscheindlich nicht geht ist mir auch bewusst... darum frage ich ja hier! eine bestätigung für's nichtgehen reicht mir also auch schon!

danke und mfg S. Wehrli