Ilia: Tja, da haben Sie unrecht

Beitrag lesen

Na ja, schauen Sie (oder du?) sich doch mal www.web.de. Ist denn dieser Maildienst gut? Ich sage "nein", vielleicht denken Sie, ich liege da falsch, aber ich habe meinen Grund. Bei www.web.de werden nämlich in ankommenden Web-Mails (also Webseiten) alle javascript und oft selbst css oder html-Elemente deactiviert. Ausserdem ist bei mir oft der Fall, dass ich Mails in nicht Deutscher Sprache erhalte, und wenn ich dann die Codierung wechsle, gelange ich zur Hauptseite, und nicht zur codierten Mail. Das wiederholt sich so dann immer. Ausserdem, wenn ich mit meinem MailClient eine neue Mail verfasse, dann muss ich zuerst diese Mail abspeichern, mein pop3 Konto auf www.web.de abfragen und erst dann kann ich meine Mail verschicken (da sonst die Fehlermeldung kommt: "Der Postfach muss zuerst abgefragt werden"). So haben wir bei einem scheinbar perfektem - der auch sehr viel reklamiert wurde - Maildienst die am Anfang unauffällige Fehler entdeckt. Mehr zu den Mails werde ich gleich einen neuen Eintrag im Forum verfassen, und ich freue mich, wenn Sie mir dort Ihre Meinung sagen (da es ja ein ganz anderes Thema ist).