Pascal Reckmann: Stabile offizielle Version von 7.0 im Netz?

Beitrag lesen

Hallo nochmal!

Danke euch erstmal für die Kommentare, dem Linken Setzer danke ich für den gesetzten Link zu Nielsen. Die Zeitvorstellungen dort sind schon realistisch (3 - 5 Jahre, vielleicht bisschen mehr), ich glaube auch, dass 2064 nicht mehr jede Version aus dem 20. Jahrhundert verfügbar sein muss (und kann).
  Stefan Münz' Trennung zwischen organischen und versions-orientierten Hypertexten ist selbstverständlich und gilt natürlich für Foren, aber auch für Newsportale, da ist es mit der Zitierfähigkeit wieder etwas kritischer.

Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass bei Selfhtml im Sinne von Nielsens Artikel an eine Archivierung gedacht wird, wie hätte es auch anders sein sollen.

Und am Ende dann doch noch mal ein großes Lob an Selfhtml: Ich bin 1999 angefixt worden und brauche seitdem immer mehr. Mir gefällt, dass nicht einfach nur HTML-Tags beschrieben werden, sondern die ganze Welt des Hypertext und der elektronischen Repräsentation von Wissen beleuchtet wird, immer mit dem Versuch, vernünftige und langfristige Wege zu beschreiten.
  Außerdem habe ich auch die angemahnten "Risiken und Nebenwirkung" am eigenen Leibe erfahren. Sobald ich demnächst mein Studium der Romanistik abgeschlossen habe, werde ich sie vorübergehend an den Nagel hängen und mich eher der Hypertext-Linguistik widmen.

Viele Grüße,
Pascal