Langsamen Neuaufbau der seiten unterdrücken
Marcus
- html
0 orlando magic0 Marcus
0 Jens
Hallo alle Miteinander
Ich habe da ein problem :)
Ich möchte, das der Internet Explorer 5.5 meine Seiten erst dann anzeigt, wenn wirklich alle Inhalte da sind !
Es geht dabei um eine Selbstlaufshow, in der eine seite mit mehreren Frames angezeigt wird, in denen laufend die Hintergrund Grafik gewechselt wird.
Damit das ganze vernünftig aussieht, darf es kein "aufblitzen" des Inhaltes geben. Günstig währe es wenn es soetwas wie "pageflipping" geben, also das der Explorer die Seite komplett aufbaut (im Hintergrund), und dann erst umschaltet.
Ich hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken :)
Vielen Dank im vorraus
Marcus
hi, Marcus
Ich habe da ein problem :)
Ich möchte, das der Internet Explorer 5.5 meine Seiten erst dann anzeigt, wenn wirklich alle Inhalte da sind !
Es geht dabei um eine Selbstlaufshow, in der eine seite mit mehreren Frames angezeigt wird, in denen laufend die Hintergrund Grafik gewechselt wird.
Damit das ganze vernünftig aussieht, darf es kein "aufblitzen" des Inhaltes geben. Günstig währe es wenn es soetwas wie "pageflipping" geben, also das der Explorer die Seite komplett aufbaut (im Hintergrund), und dann erst umschaltet.
Hier hilft Dir vielleicht blur()
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#blur
Die Frage ist allerdings, wie schnell die Bilder geladen sind. Du solltest sie also vorher bereits im Browser-Cache haben, zB durch
bild1 = new Image();
bild1.src = "button1.gif";
Ich hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken :)
Wenn Dir die Antwort hilft, ja!
LG Orlando
Hmm, leider habe ich nicht die möglichkeit 2 Browser Fenster zu öffnen (vorgabe des Kunden :( ). Aber trotzdem danke.
CU Marcus
Moin.
Versuch doch mal, die neu zu ladende Seite erst in einem versteckten Frame zu laden (wo sie der nutzer nicht sieht) und sie erst dann, wenn sie ganz da ist <body onload...> in denjenigen Frame zu laden, in den sie soll. Sie ist ja dann schon im Cache und der Browser muß sie "nur" noch neu rendern, aber nicht mehr laden.
nur so ne Idee zu später Stunde, vielleicht klapps ja...
Gute Nacht.
Jens