Hallo liebe Forumsgemeinde,
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder einen Tipp für mich. Folgender Sachverhalt:
Vor etlichen Monaten wollten wir für einen, von uns betreuten, Kunden den Provider wechseln. Also wurden KK-Anträge gestellt für insgesamt 4 Domains ( 2 x .de - 2 x .com).
Der bisherige Provider war zwar bischen "zickig" (verständlich - ist ja sein Umsatz, der plötzlich weg ist *g*) aber irgendwie klappte es dann doch, die beiden .de Domains zum neuen Provider umzuziehen.
Die beiden .com Domains stehen aber irgendwie / irgendwo quasi "in der Pipeline" - von Seiten des Kunden wurden alle erforderlichen Schriftstücke unterschrieben - der alte Provider reagiert weder auf höfliche Nachfragen, noch auf sanften Druck - der neue Provider kann keine andere Aussage tätigen als "man hätte alles in die Wege geleitet".
Nun die Frage(n):
Warum dauert das bei den beiden .com Domains _so_ lange? Liegt es überhaupt an dem .com? Mauert der alte Provider bewußt? Haben wir irgendwas übersehen? Gibt es irgendwelche "Spielregeln" bei "nicht .de Domains", welche es zu beachten gilt? Und Schlußendlich: was für Möglichkeiten gibt es um die ganze Angelegenheit zu beschleunigen, bzw. endlich zum Abschluß zu bringen? Evtl. eine, den KK-Anträgen quasi nachgeschaltete Methode?
dankbar für jeden Tipp / Hinweis / Idee
der_bernd