suicide: i-Frame in einem i-Frame --> target-probleme *heul*

Beitrag lesen

Hi!

Ich hab mir hier was ganz verzwicktes eingebrockt.... und das gefaällt mir hier alles garnicht mit den ganzen frames.. und ich sitze hier auch schon zu lange *grrrr*.. aber ich schilder mal mein problem so gut es geht.

Also:

Ich habe eine Seite (hauptseite), diese Seite hat einen i-frame (ich nenne ihn ihn frame1). In frame1 ist mein Menü ,dass wegen positionierungsproblemen extra in dem frame sein muss. In frame1 ist ein weiterer iframe (-->frame2.  grausig, nicht *g*) in welchem dann die gewünschten Links angezeigt werden sollen.

Wenn ich mir das ganze von der hauptseite angucke, und dann etwas in dem Menü in frame1 auswähle um es dann in frame2 anzeigen zu lassen, geht dies nicht, weil er anscheinend nicht weiß, dass er sich auf frame2 beziehen soll. Denn wenn ich einen Link mit target="_blank" öffne , geht das einwandfrei.

Wenn ich iframe1 einfach per Hand aufrufe, dann klappt das ganze menü (auch die Links die sich auf iframe2 beziehen).

Meine Frage ist also:
Wie stelle ich ein, dass ich mich von der hauptseite über iframe1 auf iframe2 beziehe.

bitte keine Kommentare wie z.B. "Wieso benutzt überhaupt Frames" etc.... es hat seine Gründe. Ich arbeite ja auch nicht gerne mit frames.....

Gruß
suicide