Michael Bieri: Internet funktioniert nicht mehr!

Hallo Leute

ich habe ein Netzwerk zwischen zwei PCs installiert. Nun funktioniert aber mein Internetanschluss nicht mehr. Woran kann das liegen? Übrigens: Wenn ich meinen eigenen Webserver starte und über die eigene IP (nicht die localhost!) (die übrigens nur an einen gewissen ICSHARE Adapter korrekt zugewiesen wird)kann ich darauf zugreifen!
Woran kann das liegen? Ich kann euch noch mehr Infos bringen, wenns sein muss.

Gruss

Michael

1. Hi!

Was ist das für eine Internetanbindung (DSL? ISDN? Modem?)?

Gruss,
    CS

2. Moin!

ich habe ein Netzwerk zwischen zwei PCs installiert. Nun funktioniert aber mein Internetanschluss nicht mehr. Woran kann das liegen? Übrigens: Wenn ich meinen eigenen Webserver starte und über die eigene IP (nicht die localhost!) (die übrigens nur an einen gewissen ICSHARE Adapter korrekt zugewiesen wird)kann ich darauf zugreifen!
    Woran kann das liegen? Ich kann euch noch mehr Infos bringen, wenns sein muss.

Welche IP-Adressen hast du vergeben? Üblicherweise nimmt man nicht irgendwelche, sondern den Bereich, der für private, nichtregistrierte Netzwerke vorgesehen ist, also beispielsweise 192.168.x.y.

Ansonsten: Internetverbindung durch Doppelklick auf das DFÜ-Netzwerk herstellen, warten, bis die Verbindung steht, und erst dann den Browser starten. Kann durchaus sein, daß du sonst ein simples Routing-Problem hast.

- Sven Rautenberg

3. Hallo Michael,

"Internet funktioniert nicht mehr" ist aber eine dramatische Störung. Atomkrieg?

Viele Grüße

Mathias Bigge

1. Moin moin!

"Internet funktioniert nicht mehr" ist aber eine dramatische Störung. Atomkrieg?

Noe, wahrscheinlich nur ein globaler Stromausfall, oder der Mond ist abgestuertzt oder sowas. *g*

So long

--
      "Wenn ich über die steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsanbetung diskutieren."
          -- Dr. Edmund Stoiber, 1991

1. Hi!

--
        "Wenn ich über die steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsanbetung diskutieren."

Hm, also Du stellst diese Zitate hier immer so unkommentiert rein - sicherlich auch beabsichtigt, ist ja auch verständlich. Aber es interessiert mich schon immer, wie Du dazu stehst. Nur aus reiner Neugier: willst Du Stoiber kritisieren, die Leute darüber aufklären, was der Mann wirklich denkt - oder soll es einfach nur zum Denken anregen?

VG->Cologne
        Simon

2. "Wenn ich über die steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsanbetung diskutieren."

Lieber Calocybe,

noch so'n herrliches Dingen. Jetzt fehlt nur noch ein Zitat zu homosexuellen Haschpaffern, die versuchen, ihr ererbtes Pfeifchen beim Finanzamt München von der Steuer abzusetzen ...

Liest Du alles vom großen Vorsitzenden und Steuermann der bayrischen Volkspartei? So ein herrliches Männlein, wie er da versucht, sich aufzuregen, es aber einfach nicht schafft, mit diesem verdammt spitzen Pinn im A**** "Teufelsanbetung", man stelle sich vor, vielleicht im jährlichen Wechsel zu den Passionsspielen in Oberammergau, vielleicht parallel zum großen Federballwettbewerb der CSU, der so meine ich mich zu erinnern, alljährlich im Kloster Ettal stattfindet.

Vielleicht sollten wir ihn doch wählen, dass er sich einmal im Leben richtig aufregen kann, der steife Schaltermann.

Viele Grüße

Mathias Bigge

PS: Mehr davon!

1. Moin moin!

noch so'n herrliches Dingen. Jetzt fehlt nur noch ein Zitat zu homosexuellen Haschpaffern, die versuchen, ihr ererbtes Pfeifchen beim Finanzamt München von der Steuer abzusetzen ...

Nee, das geht nicht. Das haette dann schon nen logischen Zusammenhang zu den anderen beiden, Logik steht aber im Widerspruch zu Stoiber-Spruechen. ;-)

Liest Du alles vom großen Vorsitzenden und Steuermann der bayrischen Volkspartei?

Noe, die sind mir nur so zufaellig ueber'n Weg gelaufen. Normalerweise setze ich auch ganz andere, unpolitische Spruche drunter. Aber da der erste so schoen fuer Aufregung gesorgt hat, hab ich mir gedacht, setz' ich gleich noch einen drauf. Mehr hab ich aber momentan nicht vorraetig. *g*

Vielleicht sollten wir ihn doch wählen, dass er sich einmal im Leben richtig aufregen kann, der steife Schaltermann.

Nee, kann leider nur einmal pro 4 Jahre Kreuze machen. Die kann ich nicht so just for fun verpulvern.

Simon: Wie ich dazu stehe? Stoiber quasselt nur Scheisse, auf diese einfache Formel beschraenkt sich meine Meinung. Hauptsaechlich sollen die Zitate zum Denken anregen. Die Kritik an Stoiber ergibt sich dann ja automatisch. ;-)

So long

--
          Ein Naturwissenschaftler ist einer, der im dunklen Kohlenkeller eine
          Stecknadel sucht; ein Theologe ist einer, der im dunklen Kohlenkeller
          eine Stecknadel sucht, die nicht vorhanden ist; ein Politiker ist
          einer, der im dunklen Kohlenkeller eine Stecknadel sucht, die nicht
          vorhanden ist, und ruft: "Ich hab' sie!"

4. Hallo

Ich verwende ISDN. IPs habe ich korrekt vergeben, 192.168.0.1 oder 192.168.0.2
    Und an nem "simplen Routingproblem" kanns leider auch nicht liegen, dann könnte ich ja nicht übers Internet auf meinen PC zugreifen.
    Könnte aber nen Fehler mit den DNS sein, da hab ich nämlich nichts eingetragen. Kann mir einer die Adresse von so einem geben?

Gruss und danke

Michael