FrankS: hilfe..

Beitrag lesen

Hallo Alexander

ich verstehe es halt nicht, warum es erst einwandfrei funktioniert, und sobald ich es ins internet stelle(uploade)-schaut alles ganz anders aus und das verstehe ich nicht warum???
wüßtest du vielleicht was da die ursache sein könnte???

Vielleicht, aber's ist natürlich auch nur ein "Glaskugel lesen" - wegen fehlender Details.

Die erste Idee: siehst Du wirklich im Browser die aktuelle Version Deiner Seite oder liegt noch irgendwo auf (D)einem Proxy eine alte Kopie. Zum Laden des Originals klicke bei gedrückter <shift>-Taste auf den Reload-Button Deines Browsers.

Die zweite Idee: Was ist anders zw. Deiner "offline-" und Deiner "online"-Umgebung. Hast Du CSS-Dateien und JavaScript-Dateien ausgelagert aus Deiner HTML-Seite? Wie referenzierts Du sie - kann es sein, dass die online nicht gefunden werden? Gibts denn keine Fehlermeldung? Welchen Browser benutzt Du? Netscape? Steht unten in der Statuszeile irgendwas von "javascript error...". Tippe in der Adresszeile des Netscape mal "javascript:" (ohne die Gänsefüßchen) ein. Dann geht die 'Communicator Console' auf und Du siehst eventuell eine (hilfreiche) Fehlermeldung. Bei Opera lassen sich die JavaScript-Fehlermeldungen aktivieren unter "Datei -> Einstellungen - >Multimedia". Wie und ob das beim IE geht - keine Ahnung, benutzte ich sehr selten.

Viel Erfolg,
Gruß Frank