Sönke Tesch: 1u1-puretec wird immer unverschämter und unseriös

Beitrag lesen

Super Geschwindigkeit, billige Flatrate, DSL... 3 Stunden im Monat gratis telefonieren., 10 MB Webspace mit eigener .de Domain inbegriffen....

..teure Grundgebühr für ein Riesenpaket ohne Wahlmöglichkeit und sage und schreibe drei Monate auf den Telefonanschluss warten - nein danke.

du hast Recht, dann lieber keinen kostenlosen und immer erreichbaren Service, Schneckentempo, kein kostenloses Telefonieren (Hansenet zu Hansenet Kunde durchgehend kostenlos),keine eigene .de Domain und keine Aussicht auf Glasfaser ... ok

Der Service der Telekom ist kostenlos, freundlich und immer erreichbar (etwas anderes kann ich wirklich nicht behaupten), 768k sind für mich völlig ausreichend (ob eine Seite nun 0,25 oder 0,5 Sekunden zum Aufbauen braucht, ist mir wurscht), Hansenet-Kunden kenne ich nicht, da nützen mir kostenlose Gespräche herzlich wenig (von der lächerlichen Ersparnis mal ganz zu schweigen und "Angebot befristet bis zum 31.12.2002"), aber immerhin kann ich mir meine Ferngesprächstarife frei auswählen (bald wohl auch im Ortsnetz), .de-Domains gibt es auch bei anderen Anbietern (bietet Hansenet eigentlich PHP, SSI, MySQL, mod_expires, mod_rewrite, volle Optionen?) und ob die Dir persönlich als womöglich einzigem Abnehmer im Umkreis von 5 Kilometern in naher Zukunft einen bezahlbaren Glasfaseranschluss legen - da mußt Du wahrscheinlich schon selber buddeln ;)

Sei nicht so streg. HanseNet ist hervorragend.

Das mag ja sein, nur sagt mir deren Produktpalette einfach absolut nicht zu. Wenn man da einmal drinhängt, kommt man nicht wieder raus.
Ich ziehe es vor, meinem Bedarf entsprechend zu bestellen anstatt bei Hansenet für lauter Sachen zu bezahlen, die ich nicht brauche (kostenlose Hansenet-Gespräche und drei Stunden sonstige inklusive) oder die ich vielleicht in einer ganz anderen Konfiguration brauche (Webserver).

Kurz: Ich bin flexibel, kann jederzeit weitesgehend die Anbieter wechseln und spare auch noch irgendwas bei 20 € im Monat. Beim Alles-Inklusive-Angebot von Hansenet würde ich bei Änderungsbedarf ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.

Und das mit der Lieferzeit, ändert sich auch bald. Ich habe nur 2 Monate gewartet, (wobei ich ja bis zu diesem Zeitpunkt immer über die Telekom telefonieren konnte) und würde auch wenn nötig für eine solche Dienstleistung noch länger warten.

Du würdest allen ernstes zwei, drei, vier Monate in der neuen Wohnung ohne Telefonanschluss leben wollen? Wo Du doch schon auf die kostenlosen Gespräche so viel wert legst, Dein Telefon also brauchst?
Das Telefon könnte mir egal sein, aber auf meinen Internetzugang möchte ich so lange nicht verzichten.

Hat halt alles zwei Seiten :)
  soenk.e