Hi Stefan,
Nun, es ist unwahrscheinlich, das bei den vielen Kunden, die Puertec hat, auch mal zu "Fehlern" und "Pannen" kommen kann.
wahrscheinlich meinst Du wohl ;-)
Hast Recht. Wird Zeit, daß hier im Forum mal eine Semantik-Überprüfung eingeführt wird, um diese Patzer in Zukunft zu verhindern. ;)
Das liegt aber wohl eher an dem Technologie-Partner KPNQuest! Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin *g*
stimmt, nur ist es mir als Kunde letztendlich egal, wo und warum da
etwas nicht klappt, ich will gut erreichbaren Speicherplatz inkl.
der angebotenen Features und welcher "Technologie-Partner" da was
(nicht) macht, ist mir schnuppe, es fällt letztendlich auf Strato
zurück.
Das ist richtig. Aber das ist ein Problem mit dem alle Firmen zu kämpfen haben, die sich auf Partner, Zulieferer etc. verlassen.
Aber die haben ja nicht nur Nachteile durch die Startegie: So wird es doch für Strato immer noch preiswerter sein, bei KPNQuest Server zu mieten als selbst ein Rechenzentrum aufzubauen.
Ich habe sowaohl eine Domain bei Strato als auch bie Puretec. Beides sind "Billig-Pakete", also ohne tolle Features. Und ich würde rein auf das Hosting bezogen sagen, daß sich beide die Waage halten. OK, im Hinterkopf habe ich immer noch die bösen Mega-Ausfall bei Strato als drei Tage garnichts lief, aber danach kann ich eigentlich nicht meckern...
Auf E-Mail bezogen ist Strato schei*piiiiep*
Der Server ist lahm, oft nicht zu erreichen. Dies war auch der Grund, weshalb ich wg. meiner zweiten Domain zu Puretec geangen bin.
Inzwischen bekommt allerdings für 3 Euro bei Klein-Hostern wesentlich besser Angebote, sowohl was die Performace als auch die Features angeht (z.B. eingenes cgi-bin). Die Frage ist halt nur, ob dies auch so bleibt. Spätstens wenn dort viele User performance-fressende Anwendungen laufen haben, wird dies da wohl auch nicht mehr sein.
Tschö...
Alex :)