Lieber Jens,
ich glaube, die Kollegen haben deutlich gemacht, warum Dich kein Webhoster aufnehmen will. Sie haben Angst, dass Du nicht bezahlst, und dann können sie ohne weiteres nichts machen.
Lösungsvorschlag:
Vielleicht solltest Du nicht nach einem Hoster suchen, der 16-jährige aufnimmt, sondern nach einem, der nicht nach dem Alter fragt. Blöd wäre natürlich, wenn Du Dich bei der Altersangabe vertippst. Wenn Du zum Beispiel aus Versehen 56 statt 16 tippst, fliegt spätestens dann alles auf, wenn Du real 56 bist. Dann bist Du in deren Datenbank nämlich 96 und im Jahre 2042 sind längst alle Internetdatenbanken und die internationale Passstelle der vereinigten Staaten von Nordamerika und Europas unter Präsidentin Mariah Bush gekoppelt, weil jahrelang Jugendliche die mangelnden Kontrollmöglichkeiten im Internet schamlos ausgenutzt haben. Wahrscheinlich wirst DU dann 3 Wochen lang zu gemeinsnützigen Erntearbeiten in der türkischen Provinz Nordirak eingesetzt. ;-)
Als alter Knacker habe ich natürlich nie über dieses Problem nachgedacht, aber mich hat auch niemand nach meinem Personalausweeis gefragt. Wenn Du erstmal Deinen Vertrag hast und immer pünktlich bezahlst, wird auch keiner nachfragen, oder? Wenn ich einen Kunden über das Internet bekomme, frage ich nie nach dem Alter. Da gibt's für mich andere Dinge, die mich befürchten lassen, dass ich meine Kohle nicht bekomme.
Viele Grüße
Mathias Bigge
"Unsere derzeitigen Tarife stehen aus rechtlichen Gründen nur voll-jährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland zu Verfügung."