Hallo Sven,
Wäre dann ja schön gewesen, wenn's bei der Frage dabeigestanden hätte. Ich gebe zu, die Fragestellung Nr. 3 klang so, als ob da wieder mal Hausaufgaben verteilt wurden. Dennoch nehme ich für mich in Anspruch, daß die gegebenen Auskünfte zumindest etwas weiterhelfen sollten, denn wie's in Javascript gemacht wird, ist doch auch gut zu wissen - das sollte man unter Umständen transformieren können, zumindest die Vorgehensweise.
Ja, klar; ich hab' ja an der fachlichen Seite deiner Antwort deiner Antwort nicht gemosert (wie sollte ich auch, so völlig ohne Ahnung). Hoffentlich schubst's auch so auf den richtigen Weg. :o)
Ich weiß nicht, was ich mit noch spitzeren Ohren hätte herausfinden können. Wenn hier die Super-VB-Cracks am Werke wären, hätte ich mich vielleicht zurüchgehalten, aber ich finde eine Antwort mit Links zum Weiterrecherchieren und arrogantem Ton (<- irgendwie Ansichtssache, das mit dem Ton) immer noch besser, als keine Antwort. Oder? Die Randbedingungen der Frage waren nicht genannt, also muß ich doch erstmal vom allgemeinen Fall ausgehen - und gebe da entsprechende Warnungen von mir. ;)
Ich ahnte ja, dass du das mit dem arroganten Ton in den falschen Hals kriegen würdest. *G* Im Ernst: Sicher ist der Ton Ansichtssache. Wir hatten's ja davon in letzter Zeit diverse Male. Ich persönlich finde, dass man selbst die Härte (und leise Hochnäsigkeit) in den eigenen Äusserungen eher nicht wahrnimmt. Das einzige, worauf ich dich aufmerksam machen wollte, war: "Guck mal, hier könntest du missverstanden werden"; das mache ich ebenso mit dir, wie ich mir denke, dass du mir's sagen würdest, wenn du solches in meinen Postings entdeckst. :o)
Und alle Leute sollten wissen, daß man vorher die </faq/> liest und dort unter anderem </faq/#Q-07d> findet: "Wann und warum sollte ich besondere Umgebungen/Begingungen erwähnen?" Insofern fand ich mich eigentlich noch zurückhaltend. :)
Hach ja, aber einen "Anfängerbonuns" sollte man vielleicht doch geben, oder? Ich habe weit schlimmere (!!!112345) erste Fragen gesehen, da sollte man bei solchen Kleinigkeiten (noch) grosszügig sein, meine ich - sie ist ja auf dem richtigen Weg. Wie gerne man Wände einschlagen möchte, wenn man eine Lösung _braucht_ (und das auch noch mit Termin) und einfach nicht dahinterkommt und wie hektisch man dabei werden kann, wissen wir doch wohl alle, oder? ;o)
File libe Morgähngriese,
Sto*erstmalkaffeeher*nie