Ole: aspmailer will nicht so wie ich will und er sollte

moinmoin

bin ein wenig am verzweifeln...naja, ist monatag morgen, wer tut das da nicht ;).

mein konkretes montagmorgen problem ist folgendes:

ein kunde möchte umbedingt den aspmailer (http://www.cgiware.com/aspmailer.html genau den und keinen anderen *seuftz*) in seiner webseite nutzen und ich armer tropf muss das nun irgendwie hinbiegen.

nun gut hab ich mir gedacht, so schwer kann das nicht sein...hab mir das script runtergeladen und angefangen zu lesen.

Vorraussetzungen:
"... Windows NT server with iis  4.0  or higher and asp 2.0..."

Ich hab Win2000 mit IIS 5, müßt also funktionieren...

Installation:

"Unpack  the  zip  file using either Winzip or Pkzip.  Upload
aspmailer.asp  to  your cgi-bin directory, or any  directory
where  active server pages can be executed. Upload the  form
(mailform.html)  to  wherever you want it to be accessible."

Hab das ganze entpackt und in das cgi-bin verzeichniss gepackt. dann hab ich dem verzeichnig im server-manager noch gesagt das scripte ausgeführt werden dürfen und die mailform.html hat auch einen netten platz bekommen.

Konfiguration:
"Mailform.html is just a sample form. You can customize it or
use  any  existing  form, but either way make sure the  form
"action" attribute points to the correct location of the asp
script (Ex: action="/cgi-bin/aspmailer.asp")."

Ich habe die mailform.html an meine bedürfnisse angepasst, habe den pfad zur aspmailer.asp auch angegeben (sogar den richtigen ;-)).

in der aspmailer.asp habe ich dann auch alle werte entsprechend meiner bedürfnisse umformuliert und dachte dann ich sei fertig...
...da lag ich wohl falsch.

wenn ich die mailform.html aufrufe bekomme ich diese auch ohne probleme angezeigt.
ich fülle die felder auch schicke das ganze ab und bekomme eine nette medung, das die seite aspmailer.asp nicht vorhanden sei. was mich ein wenig sutzig macht ist, das in der adresszeile der richtige pfad zur datei angezeigt wird...und jetzt kommt das beste...wenn ich die url dann einfach nochmal mit enter bestätige wird mir die aspmailer.asp auch richtig angezeigt und sagt mir das das ihr leider keine formularinhalte übergeben wurden.

wo liegt mein fehler?

gerne stehe ich für etwaige gegenfragen rede und antwort.
des weiteren gehe ich auch gerne mit jedem in die tiefen der konfiguration des IIS, win2k oder allen anderen beteiligten konponenten.

thx im vorraus

alles liebe
ole
(8-)>

  1. kleine ergänzung:

    ihr könnt euch das ganze unter http://content.ibz-bienenhof.at/cgi_bin/mailform.html anschauen.

    alles liebe
    ole
    (8-)>

    1. wenn man das forumlar leer absendet wird die seite gefunden.

      alles liebe
      ole
      (8-)>