Tom2: Dynamisch bis zum Gehtnichtmehr :(

Beitrag lesen

Hallo Sven

Sobald du in ASP die Konfigurationsdatei gelesen hast, weißt du aber doch, wieviele Menüpunkte es sind und wo die stehen müssen, oder?

Ja, das weiss ich dann. Das Problem war, dass ich auch das JavaScript und die onMouseover-Attribute generieren musste. Einen haufen Arbeit also.

Wenn alle Stricke reißen: Man kann <div>s auch verschachteln, relativ positionieren, als Inline-Element formatieren etc. Ist halt alles nur eine Frage der Browserkompatibilität. ;)

Hab ich auch mal kurz probiert. Das ganze muss eigentlich nur zu IE kompatibel sein, is für's Intranet.

Wie genau das laufen könnte, kann man aber nur sagen, wenn du etwas mehr über die Struktur des Menüs verrätst, und auch über das "drumherum".

Ok, ich habe eine horizontale "Leiste" mit ca. 5 Top-Menüpunkten. Fährt man mit dem Curser einen solchen, so soll unter diesem (dafür brauche ich die Wortbreite) ein Menü erscheinen. In diesem Menü sollen wieder Untermenüs möglich sein, die dann jedoch Links vom vorhergehenden Menü stehen. Zudem ist der "Weg" zu dem untersten Angezeigten Menü rot hinterlegt.

Für die Windows-User, welche das immer noch nicht checkten: nehmt eure Taskleiste, setzt sie an den oberen Bildschirmrand und stellt euch vor, ihr hättet mehrere Start-Buttons. So siehts etwa aus, nur einfach in 'schön', vom Design her. ;)

Ich werd' mich bald dahinter machen.

MfG

Tom2