Yo!
Ok, ich habe eine horizontale "Leiste" mit ca. 5 Top-Menüpunkten. Fährt man mit dem Curser einen solchen, so soll unter diesem (dafür brauche ich die Wortbreite) ein Menü erscheinen. In diesem Menü sollen wieder Untermenüs möglich sein, die dann jedoch Links vom vorhergehenden Menü stehen. Zudem ist der "Weg" zu dem untersten Angezeigten Menü rot hinterlegt.
Für die Windows-User, welche das immer noch nicht checkten: nehmt eure Taskleiste, setzt sie an den oberen Bildschirmrand und stellt euch vor, ihr hättet mehrere Start-Buttons. So siehts etwa aus, nur einfach in 'schön', vom Design her. ;)
Ich werd' mich bald dahinter machen.
Wenn du einfach eine durchschnittliche Pixelbreite pro Buchstaben ermittelst (Pi mal Daumen), links und rechts vom Wort noch etwas Sicherheitsabstand einplanst (falls viele breite Ms kommen) und so eine Layerbreite errechnest, sollten die gröbsten Probleme vorüber sein.
Also so: length(Menüwort)*10px+10px = Layerbreite
:)
Wichtig ist natürlich, die Schriftgröße und -art in Pixeln festzulegen, sonst zerreißt dir das Layout möglicherweise. ;)
Ich bin außerdem fast sicher, daß man durch geschicktes Schachteln, Verstecken und Positionieren von Layern auch was reißen könnte. Das wäre dann allerdings wieder eher die Variante "Layout in HTML", und das sollte ja vermieden werden.
- Sven Rautenberg