und das ist eins der Probleme. Hier ist ein Forum für Selbermacher, und deswegen mag sich wahrscheinlich keiner ein Script
zu Gemüte führen, daß weder von Dir noch "von uns" ist. Simpel
Problemlösung: "Ihr" programmiert mir eins, wenn andere fremde Scripte nicht erwünscht sind;))
Aber mal im Ernst. Es ist doch egal, ob der Ansatz von mir oder von jemand anderem ist. Da ich DHTML nicht sonderlich beherrsche, kann und will ich das Rad nicht neu erfinden.
aufruft? Denn da liegt wohl der Grund, das danach eine neue Seite aufgerufen wird. Aber das Formular habe ich auf die Schnelle bei Dir nicht gefunden ;-).....
Die Datei in der sich die Figur befindet nennt sich z.B. "comic.php4" und wird zum Beispiel mittels
<!--#include virtual="comic.php4"-->
in der Datei Seite1.shtml includet.
Wenn ich das <FORM ... ACTION="zum php-script"...> mit dem Absenden Button schicke, öffnet er logischerweise die PHP-Seite, aber nicht im Layer von comic.php4 sondern in Seite1.shtml.
Da ich aber die Benutzereingaben in einer DB-Bank speichere, muß ich vorher erst mit einem PHP-Skript die Inputs aus dem Form verarbeiten und dann würde ich halt gerne wieder in den Layer zurückkehren, sodaß nur dieser (Inhalt) verändert wird. Da aber Form die Datei comic.php4 nach Absenden aktualisiert fliegt die Seite (Seite1.shtml) die comic.php4 includet hat, raus.
Ich hoffe, das hab ich jetzt verständlich rübergebracht;)
Ciao Chaos