mehrer Domains routen -> was macht die Suchmaschine?
Ralph
- internet-anbindung
Hallo Forum,
ich habe in einigen Suchmaschinen-Tutorials gelesen, dass ein Domainname durchaus Auswirkungen auf das Ranking haben kann. Habe ich zum Beispiel eine Seite mit Stecknadeln ist es also von Vorteil, wenn ich die Domain stecknadel.de habe. Was ist aber, wenn ich zugleich auf die gleiche Webseite zusätzlich noch die Domain nadel.de route? Wie verhalten sich dann Suchmaschinen? Was würde passieren wenn ich nach 'Nadel' suche? Würde dann meine Seite unter nadel.de zuerst angezeigt werden? Erst dann würden mehrere Domains sinn machen.
Vielen Dank und schöne Grüsse,
Ralph
ich habe in einigen Suchmaschinen-Tutorials gelesen, dass ein Domainname durchaus Auswirkungen auf das Ranking haben kann. Habe ich zum Beispiel eine Seite mit Stecknadeln ist es also von Vorteil, wenn ich die Domain stecknadel.de habe. Was ist aber, wenn ich zugleich auf die gleiche Webseite zusätzlich noch die Domain nadel.de route?
Ohne es beweisen zu können, aber das bringt unterm Strich nix. Die Domain ist bei weitem nicht alles, was bei einer Suche beachtet wird, und ganz sicher auch nicht das wichtigste.
Wesentlich effektiver dürfte ein gut strukturierter Seitenaufbau sein (unter anderem durch Benutzung von <h1> bis <h6>), damit sich jede Suchmaschine schnell zurecht findet, sowie ein guter Inhalt, damit möglichst viele Leute wiederkommen und auch Verweise zu Dir setzen. Auf letzteres achtet nämlich insbesondere Google, und die beantworten AFAIK mittlerweile direkt (google.com) und indirekt (Kunden wie Yahoo und Netscape) den größten Teil der Suchanfragen im Netz.
Ist natürlich mehr Aufwand, aber das ist Dir Deine Seite ja sicher wert, oder?
Gruß,
soenk.e