Matrix: Werte sortieren

Hi Leute,

ich habe eine Liste erstellt in die man termin und das passende Datum eintragen kann. Die Termine werden dann in einer TXT-Datei abgespeichert und diese aus wieder ausgelesen werden.
Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings kann es natürlich auch sein, das einmal nicht alles der Reihenfolge nach eingegeben wird. Siehe Bsp:
'Inhalt TXT-Datei
Fussball Spiel TSV Helmhorst - VSC Bäumenheim
12.05.2002
Fussball Spiel FC Nideraus - TSV Helmhorst
03.05.2002
Fussball Spiel TSV Helmhorst - SpVgg Hohau
24.05.2002

Ausgegeben sollte es allerdings mit dem nächsten Datum als erstes und das letzte Datum als letztes. Bsp:
Fussball Spiel FC Nideraus - TSV Helmhorst
03.05.2002
Fussball Spiel TSV Helmhorst - VSC Bäumenheim
12.05.2002
Fussball Spiel TSV Helmhorst - SpVgg Hohau
24.05.2002

Wie kann ich des am Besten sortieren.
Wär toll wenn ihr mit helfen könntet.

Jochen

  1. Hi Leute,

    Hallo

    ich habe eine Liste erstellt in die man termin und das passende Datum eintragen kann. Die Termine werden dann in einer TXT-Datei abgespeichert und diese aus wieder ausgelesen werden.
    Das ist soweit auch kein Problem. Allerdings kann es natürlich auch sein, das einmal nicht alles der Reihenfolge nach eingegeben wird.[...]
    Ausgegeben sollte es allerdings mit dem nächsten Datum als erstes und das letzte Datum als letztes. [...]

    Ich würde dir eine klize-kleine (z.B. MS Access-)DB empfehlen. Der Aufwand für eine solche Aufgabe ist sehr klein und du kanns dir ein  Formular schreiben, von wo aus du neue Termine eintragen und verwalten kannst.
    Wenn du deine Lösung behalten willst musst du die Textdatei beim auslesen in die verschiedenen Termine aufteilen (nach deinem Beispiel nach z.B. jedem 2. Zeilenumbruch), das Datum extrahieren, mit dem heutigen vergleichen, das nächst grössere ausgeben, dieses wieder speichern, mit den anderen vergleichen, das nächst grössere ausgeben....

    MfG
    Tom2