Hardy: Scrollbalken quer in manch.Browsern obwohl Bild kleiner?

Beitrag lesen

schönen sommertag an alle

bitte könnt ihr mal die browserfrage außer acht lassen und auch nicht nach den zu-vielen frames gucken, da ich z.zt. noch kein js oder css kann.
bezieht sich nur auf eine bildschirmgröße von 1024x768 (bei 800x600 is ja klar daß da meine scrollbalken auch quer sind)

und nun die frage:
warum ist in dem rechten frame bei einem anderen user (1024x768 bei maximiertem bildschirm) der scrollbalken quer zu sehen und bei mir nicht?
der frameset in dieser reihe -> <frameset cols="20,144,268,*,20" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
das besagte feld ist -> *
allerdings habe ich dort scrolling="no" angegeben und in dem frame der dortdrin liegt ist das scrolling auf "auto" gestellt.
ich weiß es sind viele verschachtelte frames, aber da mir z.zt. nur html zur verfügung steht, muß ich es auf diese weise lösen.

die seite um die es geht, ist oben in der url angegeben. dann bitte -> bauschilder wählen und dann bitte -> beispiele
die änderungen versuche ich nur immer bei diesem ersten bild (nicht wundern wenn die quelltexte der folgenden noch anders aussehen)

mußte euch die url hier so komisch sagen, weil ich nich weiß wie ich eine aktive url hier reinschreibe ???

und jetzt kommt die gretchenfrage: wer is so lieb und hilft mir?

oops - noch vergessen zu sagen: die bilder in dem rechten fenster hatte ich eigentl. mit breite 508 so angegeben, daß sie auf einem 1024er bildschirm (ja ich weiß nur bei maximierter seite) in der breite ohne scrollbalken auskommen (also bei mir tut's auch).

vielen dank und gruß - hardy