Dennis: Seltsame Balken im Frame

Beitrag lesen

hallo Dennis,

Hallo Christoph

<!-- das ist eine Anrede, und manche legen sehr viel Wert darauf /-->

<!-- sry... leider bin ich seh vergesslich. nichtmal beim cc wird das gemacht.... -->

<title>-_--_-_Bluestorm-_-_--</title>
nur ganz nebenbei: ich (und wahrscheinlich einige andere auch) wäre glücklicher, wenn ein Titel nicht mit "-_--_-_" beginnen würde.

Das ist ein Relikt von einer alten Page (ich hatte Teile des Frames übernommen).

<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
nochmals nebenbei: nett, daß du Ulli Meybohms Editor benutzt, da kann dann nicht allzuviel schiefgehen ... aber du solltest das für dich behalten

Was stört dich an diesen Editor? Bisher dachte ich, dass man sich nur vor von wysiwy(ht)g -editoren schämen muss. Hier nehm ich bloß die Tabellen- und Farbhilfe in Anspruch.

<frameset rows="10%,*,10%" scroll="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
hast du denn diese Seite mal an den Validator zur Prüfung übergeben? Mach mal ;-) "marginwidth" hat hier nix zu suchen. (...)

Diese Attribute waren bloß der Versuch, diese tollen streifen wegzubekommen. Mit border="0" kam ich abe rzum Erfolg.

</frameset>
</html>
dazwischen fehlt eine >noframes>-Definition, um den Code valide zu machen

Ich habe erst erste Formen des allgemeinen contents (Planung).
Der Noframe bereich kommt erst mit dem passenden Inhalt.

und a.htm ::
<body bgcolor="#B0B0B0" scroll="no" marginwidth="0" marginheight="0">
hier mag jetzt "marginwidth" stehen, obwohl das anders definiert werden müßte (mit CSS). "scroll" hat im <body>-tag nichts zu suchen.

warum hat scroll da nichs zu suchen? Unter nc 4.76 gibt es in dieser hinsicht keine Probleme -> es führte immer zum Erfolg.
und margin.. ist wieder ein Relikt aus der Versuchsreihe anti-Streifen

Grüße aus Berlin
Christoph S.

<!-- das ist eine abschließende Grußfloskel, mindestens dein Name gehört aus Höflichkeitsgründen unter ein posting //-->

Hmm sonst konnte ich mir das Mad nie abgewöhnen, weil ich mich ja nun meistens Dennis nenne ;-). Ich schätze ich lasse mich durch IRC zus ehr ablenken, sodass ich mich nciht gut konzentriere...
Danke!

gruß,
Mad