Hallo!
Muss ich bei float position:relative; angeben?
Muss ich bei float top/left angeben?
2 x nein: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#float
Prima, schon mal ein Problem weniger, ich habe übrigens jetzt bei allen divs position entfernt.
Mit float:left; _und_ float:right; - wie im Beispiel auf thenoodleincident.com geht es im Mozilla, Netscape macht aber einen dicken Abstand zwischen die beiden Spalten.
Meinst du jetzt Netscape 4.x? Dem ist das garantiert zu viel. Deshalb wurde er ja auch vom Sylesheet ausgeschlossen.
Ja N4, aber das Problem war ein anderes, ich dachte, wenn ich das eine rechts und das andere links (direkt daneben) haben will muss ich right und left schreiben, das ist aber nicht so - ich will es ja direkt nebeneinander haben - und nun geht es wenn ich beide divs mit float:left; versehe!
Nun habe ich aber wieder ein Problem (oh Mann, das hört nicht auf *heul*):
Ich habe in die divs eine überschrift h1 und einen Absatz p gepackt, jetzt schaut die Seite im IE 5 und N4 recht ordentlich aus, aber im Mozilla sind über und unter den divs viel höhere Abstände. Zwischen der linken und rechten Spalte ist in allen drei Browsern komischerweise der Abstand aber gleich. Nur oben bzw. unten gibt es unterschiedliche Darstellungen. Ich habe es schon mit
div {
margin:0px;
padding:0px;
}
versucht, aber das hilft nicht, noch eine Idee (Danke übrigens für die vielen anderen!)? Ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegen kann.
Phuu, gar nicht einfach die CSS-Geschichte.
Aber sehr interessant ;)
... und zeitaufwendig, wenn man für eine popelige Seite eine halbe Nacht brauch, die nächste geht aber schneller dank euch ;)