hi
Eben, bei mir ist's ja genau so (naja, jez bin ich ja 12 *grins*)
na, dann haste bloß ein jahr vorsprung, ich werd hier gegebenenfalls nachfragen (so wie ich es jetzt sehe wird nicht viel komplexes dabei rauskommen...)
Bei uns das selbe. Am Anfang haben etwa doppelt so viele Leuts bei uns Info genommen wie wir Computer hatten. Nachdem sie gemerkt haben, dass es um Objektorientierte Programmierung etc. gehn und nicht ums Internet surfen, war bald Anzahl Computer == Anzahl Schüler :-)
Dennoch sind da immernoch einpaar echt tolle "Leuchten" mit dabei. Ich finde Info sollte man wirklich nur dann belegen, wenn man auch schon mit der Materie in irgendeiner Weise vertraut ist. Klar, jez könnt ein Argument kommen wie: "Dafür ist der Unterricht da, damit man dort was lernt". Aber ich muss echt bitten, in Zeiten von HTML 4 hat unsere Info-Lehrerin doch tatsächlich versucht, uns den FONT Tag zu erklären und hat davon auch selbst sehr viel gebrauch gemacht (in den Arbeiten hab ich immer CSS benutzt, glücklicherweise war sie damit einverstanden).
ach, ihr macht webdesign? wenn ich gaaanz viel glück habe werden wir das in kunst mal machen, in IF bin ich froh wenn ich hinterher einem applet sagen kann, dass es mein alter errechnet :(
Und dass man nicht 11. Klasse sein muss, um Computersprachen zu verstehen kann ich an mir selbst demonstrieren. Ok, als ich mir damals mit 13 VisualBasic geholt hab saß ich erstmal vier Wochen an einer einzigen Seite im Handbuch, die mir erklärte, was Objektorientiertes Programmieren ist und hab das absolut nicht kapiert aber dann kam doch das "Heureka". Und ein Mathegenie muss man für Info auch net sein (Mathe: 05, Info: 15 - tja). Aber wie gesagt, man muss einfach schon etwas mitbringen. Warscheinlich ist's genauso wie bei Sport. Es gibt leuts die sind da fit und laufen die 1000 in 2 minuten (ok, etwas übertrieben *g*) und es gibt welche die schnaufen schon wenn sie die treppe in die Turnhalle hochsteigen.
jepp, sehe ich genauso. (und die 15 p. müssens dann auch sein *g*)
Achso und noch um auf die Aufgabenstellung zurückzukommen, die ich so absolut schwachsinnig finde. Ich mein, wenn ich jez ne Tischlerlehre machen würde, würde mir der Meister auch nicht sagen: Jez gehst du mal in die Bibliothek und morgen erklärst du mir die Begriffe "Säge, Fuchsschwanz, Schraubstock" etc. Im Grunde genommen ist ein Editor ja auch nur ein Werkzeug nur nicht materiell greifbar.
ja, eindeutig. wer nicht weiß was das ist lernt es auch nicht, wenn er es nachschlägt :(
Ok, genug philosophiert
naja, Philosophie strebe ich auch 15 p. an ;-)
MfG, ABS
Fabian