Sven Rautenberg: nbsp und DOM

Beitrag lesen

Aloha!

Da NS6 ja weder DHtml noch Layer kennt

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Netscape 6 (nimm lieber nicht 6.0, sondern mindestens 6.2 oder 7.0 - noch besser: Mozilla 1.0) kann prima DHTML - und auch "Layer". Allerdings nicht <layer> (die gehen nur im NS 4), sondern <div> (das kann der NS 4 auch!).

wollte ich einen Text mittels DOM ändern. Auf die einzelnen Elemente zugreifen und ändern geht zwar ganz prima aber leider bringe ich es nicht fertig einen geschützen Abstand ( ) anzuzeigen. Im Browser wird dann anstelle des Abstandens " " angezeigt, was ich jedoch nicht haben will. Weiss jemand wie man das anstellen muss???    ist ja schliesslich keine eigene Node resp. kein HTML-Tag, den ich mittels einer neuen Node einfügen müsste.

Die Entity dürfte schlicht als Text zu betrachten sein, der als Wert eines DOM-Knotens einzutragen ist.

Ein kurzer Blick in die SelfHTML-JS-Objektreferenz brachte zum Vorschein: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/node.htm#node_value

Dein Vorgehen funktioniert aber leider nicht im Opera. Insofern ist es fast besser, doch lieber andere Methoden zu versuchen. Insbesondere das Ein- und Ausblenden von positionierten <div>-Layern hat sich bewährt.

- Sven Rautenberg