Frank: eine Frage bleibt: Virtuelle Websites/IP's in IIS

Beitrag lesen

Also:
offline:
localhost/proj1/cgi-bin/test.pl
online:
www.what-ever.ch/cgi-bin/test.pl
Also der Vorschlag mit den Vituellen Directories finde ich schon mal sehr gut. Daran hab ich gar nicht gedacht (weil ich eben die Konsequenzen der obigen Argumentation befürchte). Aber vielleicht gibt's ja hierbei eine Lösung über virtuelle Directories, sodass die relativen und absoluten Pfade gleich bleiben??? - Eben das Beispiel mit

<form action="/cgi-bin/test.pl" />

dann müsste ich doch offline jedem /cgi-bin noch das virtuelle Directory für das Projekt anhängen... Das möchte ich jedoch verhindern (was ich eben mit den vielen virtuellen 127.0.0.xxx Adressen konnte).

Hi nochmal,

es hindert dich doch niemand das cgi-bin Verzeichnis jedem Projekt als ALIAS unterzuschieben. Ich habe bei einer Site, bei der 3 Applikationen laufen (normale Site, Bestellsystem, Adminsystem) ein GFX verzeichnis, welches als virtual directory alias /grafik unter jeder der 3 Applikationen zu finden ist.

iisroot
  |- Applikation 1  -  mainsite mapped to D:\Projekte\prj1\www
  |     |- /grafik  -  mapped to D:\Projekte\prj1\grafik
  |     |- /cgi-bin -  mapped to C:\Inetpub\iisroot\cgi-bin
  |- Applikation 2  -  bestell site mapped to D:\Projekte\prj1\bestellsite\www
        |- /grafik  -  mapped to D:\Projekte\prj1\grafik
  |     |- /cgi-bin -  mapped to C:\Inetpub\iisroot\cgi-bin

usw. so habe ich ein Projekt, welches Daten aus einer DB bezieht und dieselben interaktiven Mechanismen nutzt (gästebuch, warenkorbfunktionen, mailer usw)

Mit den HTTP-Headern etc kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich noch nicht vorbeigekommen. WWWozu eigentlich einen Proxy? Mach doch einfach einen lokalen DNS Server auf?!!

So tschautschau erstmal
Frank