Halihallo nochmals :-)
es hindert dich doch niemand das cgi-bin Verzeichnis jedem Projekt als ALIAS unterzuschieben. Ich habe bei einer Site, bei der 3 Applikationen laufen (normale Site, Bestellsystem, Adminsystem) ein GFX verzeichnis, welches als virtual directory alias /grafik unter jeder der 3 Applikationen zu finden ist.
iisroot
|- Applikation 1 - mainsite mapped to D:\Projekte\prj1\www
| |- /grafik - mapped to D:\Projekte\prj1\grafik
| |- /cgi-bin - mapped to C:\Inetpub\iisroot\cgi-bin
|- Applikation 2 - bestell site mapped to D:\Projekte\prj1\bestellsite\www
|- /grafik - mapped to D:\Projekte\prj1\grafik
| |- /cgi-bin - mapped to C:\Inetpub\iisroot\cgi-bin
Aha! - Ich glaube jetzt versteh ich worauf du hinauswillst, sorry, ich kenne mich mit dem IIS nicht so gut aus... Aber gibt dass nicht Namenskollisionen. Was, wenn eine Applikation eine Datei mit selben Namen wie in Applikation Nr. 2 hat? - Was passiert dann? - Naja, kanns ja mal ausprobieren.
usw. so habe ich ein Projekt, welches Daten aus einer DB bezieht und dieselben interaktiven Mechanismen nutzt (gästebuch, warenkorbfunktionen, mailer usw)
Mit den HTTP-Headern etc kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bin ich noch nicht vorbeigekommen. WWWozu eigentlich einen Proxy? Mach doch einfach einen lokalen DNS Server auf?!!
Öm. Ja, ich dachte zuerst, dass ich wie früher für jedes Projekt eine IP habe, diese IP und 80Port lasse ich dann über Perlprogramme auslesen und leite die HTTP-Requests an den IIS weiter (eben ins richtige Unterverzeichnis). Aber da ich nicht zwanzig Fenster mit der DOS Konsole offen haben wollte, und ich nicht umbedingt das ganze in cygwin machen wollte (wenn's nicht sein muss); dachte ich mir eben, dass ich im Browser die Proxi-Konfig auf mein Progrämmchen legen kann, was aber nicht als Proxi fungiert, sondern als "Request-Relocator". Mit dem Proxi-Service gings einfach am schnellsten und funktioniert auch schon ziemlich gut.
Einen eigenen DNS Server??? - Weiss nicht, wie ich sowas programmieren soll und was ich nicht selber programmieren kann, will ich nicht auf meinem PC :-))
Ne, im Ernst: Wenn ich schon eine Lösung einfach selber programmieren kann, mache ich das lieber so, als mir ein 100MB grosses M$ Produkt zu installieren, was mir am Ende nicht mehr nützt.
Viele Grüsse und nochmals Danke
Philipp