Frank: eine Frage bleibt: Virtuelle Websites/IP's in IIS

Beitrag lesen

Einen eigenen DNS Server??? - Weiss nicht, wie ich sowas programmieren soll und was ich nicht selber programmieren kann, will ich nicht auf meinem PC :-))
Ne, im Ernst: Wenn ich schon eine Lösung einfach selber programmieren kann, mache ich das lieber so, als mir ein 100MB grosses M$ Produkt zu installieren, was mir am Ende nicht mehr nützt.

Hi hallo und moin

wozu MS??   ein freeware DNS Server ist zum beispiel beim JANAServer drin... lt. Homepage reicht die Online-Hilfe von VC++ (schätze mal MSDN) und die entsprechenden RFC Dokumente zum Programmieren so eines Servers aus.

Und wenn du einen "Proxy" programmieren kannst, dann sollte der Schritt zum DNS nicht sehr groß sein.

juut... versuch mal dein Glück. Kannst ja mal ne Info (ffoerster@web.de) geben, wenn du was passendes hinbekommen hast

Zu deiner Frage, ob sich da nicht was beißt:
Nein, was soll sich beißen?
Das angelegte virtuelle Verzeichnis gehört in dem Fall zur Applikation dazu, d.h. ASP Seiten, die du von Applikation 1 in cgi-bin aufrufen würdest, laufen dann im Prozess der Applikation 1. Und analog wenn du den Aufruf von Applikation 2 machen würdest. Der Witz dieses virtuellen Verzeichnisses ist ja, das es im IIS mehr oder weniger ein ALIAS für ein physisches Verzeichnis auf deiner Festplatte ist. So kann man einmal Dateien mehreren Websites zur Verfügung stellen ohne da erst physisch Pfade für grafikordner etc basteln zu müssen.

HTH, tschautschau, Frank