hallo Slyh,
Ich kann dein Problem nicht reproduzieren. Getestet habe ich mit Netscape Navigator 4.79 und JDK 1.3.1 sowie mit Mozilla 1.1b und JDK 1.4.01. Beide Applets werden sofort korrekt angezeigt.
Komisch. Mit Netscape 4.7x habe ich es selbst nicht probiert, weil der auf meiner (Windows)Kiste eh dasselbe Plugin wie Netscape 7.0 benutzt, also für _diese_ Fragetsellung nix Neues bringt. Auf meiner SUSE hab ich ihn gar nicht mehr. Aber der Konqueror 3 (in FreeBSD 4.7) hat bei mir dieselben Probleme wie der IE gehabt, die ich kurz benannt hatte.
Es sind mir jedoch einige Dinge an deinem Code aufgefallen, die sicherlich noch verbessert werden können
ich muß, falls das noch nicht deutlich geworden ist, zum Code noch was sagen. Ich habe das mal vor ungefähr drei Jahren aus mehreren verschiedenen "Vorlagen", die ich irgendwo aus dem Internet gefischt hatte, zusammengeschustert und war damals einfach bloß froh, daß es "funktionierte". Jugendsünden ... Im Moment bin ich dabei, meine "alten" Applet-Codes zu überarbeiten. Drei Jahre waren auch genügend Zeit, etwas mehr Verständnis für JAVA zu erwerben.
- Auf der Konsole wird beim ersten Anzeigen des Applets eine NullPointerException angezeigt. Das kommt daher, daß du "img" erst in der Methode "update()" einen Wert zuweist
[ ... ]
alles richtig. Habs mir rausgezogen und archiviert. Allerdings habe ich immer noch das Problem, daß ich auf der Konsole keine NullPointerException angezeigt bekomme.
- Du schreibst Klassennamen klein, dafür aber manche Instanzvariablen groß.
das wußte ich "damals", als ich diesen Code zusammengeschraubt habe, nicht besser. Heute allerdings weiß ich es besser, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich an "meine" Applets zur Zeit rangegangen bin und sie modernisieren möchte, ohne den gewünschten "Effekt", nämlich die Anzeige der fraktalen Grafik, zu verlieren.
[ ... ] Die meisten Java-Programmierer (die ich kenne) halten sich mehr oder weniger vollständig an diese Regeln. Das solltest du auch
Ich bin fest entschlossen dazu und für entsprechende Hinweise dankbar. Als "Java-Programmierer" sehe ich mich übrigens nicht, ich bin allerdings stark daran interessiert, auch mit JAVA möglichst wenig Fehler zu machen.
danke dir für deine Geduld.
Christoph S.