Thomas W.: Exploits

Beitrag lesen

Hallo,

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen, ich verwende zwar win2K, und das ist wirklich superstabil, aber WinXP ist auch nicht viel schlechter, ...

mhm, ich arbeite wenig mit win2K, durfte aber schon 2 Abstuerze mit Neuboot miterleben.
vor allem funktioniert es ohne das Du großes Hintergrundwissen brauchst, udn das ist es was die meisten Leute wollen(ein Arbeitsgerät, Mittel zum Zweck, nicht Weltanschaung),
mhm, wieso hatte ich dann im letzten Jahr drei Maschinen (Win95, Win98,WinMe) auf meinem Schreibtisch, die nicht mehr gingen (privates Umfeld)? Und die Leute, die da dran sassen, haben gar nicht die Kenntnisse, da viel kaputt zu machen. Aber eins muss ich dann doch lobend erwaehnen: die Systemwiederherstellung des Aldi-Rechners war schon klasse. Gut, saemtliche Einstellungen waren hinueber, aber immherhin kein echter Datenverlust. Leider lag das nicht am OS (ME), sondern an der vorausschauenden Planung des Medion-Service.
wenn sie sich dadurch zur Zeilscheibe für Viren machen - gut, aber ich kenne persönlich nur eine Person der ein Virus mal die komplette Festplatte zerstört hat, sonst ist mir nichts wirklich schlimmes bekannt!(Übrigens hat Linux selbst das bei mir auch schonmal geschafft!!!!!!!!!)
Wie hat Linux denn die Festplatte gekillt? Bei der Installation die Windows-Partition ueber den Jordan geschickt oder im laufenden Betrieb?

Und mit aktuellen Virenscannern(was der Typ nicht hatte) ist das "sicher genug" wie ich finde.

Der beste Virenscanner ist ein zoegerlicher Zeigefinger beim Druck auf "OK".

Gruss
Thomas