Hallo,
ich habe da ein cgi Prog, was eine Anmeldung durchfürhren soll. Es übergibt zwei Variablen username und Passwort an eine URL [#S#] übergeben werden sollen (habe keine Ahnung von sowas). Allerdings besteht der Username aus dem namen@domain, damit man die Domain jetzt nicht jedesmal eingeben muss, habe ich mir gedacht das ich ein Pull Down Menu mache, in dem die Domains schon vorgegeben sind und mann muss nur noch den Namen eintragen. Jetzt das Problem. Ich habe das Feld was in die Variable username gespeichert wird jetzt aufgeteil in zwei felder diese werden gespeichert in name und in domain. Wie schaffe ich es jetzt, das ich die Variable username richtig setze (eigentlich müsste es so sein username=name@domain Wie bekomme ich die mitübergeben ?
Danke
Michael
naja, eigentlich recht einfach. Ich wuerde ein Hidden-feld (<input type="hidden" ...> ) definieren, welches den zusammengesetzten Wert von user und domain erhaelt. Zusammensetzen und dem hidden-feld zuweisen macht man in einer Javascriptfunktion, die kurz vorm submit aufgerufen wird (siehe event onSubmit).
gruss Monika