Interessante Sachen lernt man hier - Chief, wo krieg ich solche Infos her?
das sind im grunde reine erfahrungswerte, würde ich sagen - wenn man alltäglich viele stunden mit ASP und VBS verbringt, ergibt sich einiges... ;-)
Noch eine kleine Überlegung zu den beiden Lösungen: Ist es in diesem Beispiel nicht besser, die Request-Methode abzufragen und dann aufgrund des Ergebnisses die Formulardaten auszulesen oder eben nicht. Meine Begründung zur Annahme: Der Login steht AFAIK nur so auf der Seite, man wird sich folgich nicht jedes mal (oder eher selten) einloggen. Es muss also immer nur _eine_ Bedingung gechecked werden und nicht pro Formular-Feld eine Zuweisung und zum Schluss noch eine Bedingung.
Was natürlich sein könnte, ist, dass das Abfragen der Server-Variablen einiges länger dauert als die Zuweisungen und ein normaler Vergleich zweier Variablen. In diesem Fall wäre deine Lösung, Chief, natürlich schneller. Das weiss ich jedoch noch nicht, beim Thema Performance bin ich noch nicht angelangt.
ich würde dir einfach dazu raten, nach erfolgreichem login eine session-variable anzulegen...
z.b.: Session("login") = True
dann brauchst du beim seitenaufruf nur abzufragen...
If Not Session("login") Then
...nun folgt die loginprozedur bzw. der Redirect auf die login-seite
grtz
chief