Hallo!
Ich würde gerne ein Script schreiben, dass es mir ermöglicht, zu erkennen, ob Formularwerte gesendet wurden. Anschließend soll das Script, wenn Formularwerte gesendet wurden, diese empfangen, einen "input type=hidden" Befehl in den HTML-Quelltext schreiben und diese dann weiterschicken.
Das ganze wäre praktisch für ein Passwort Script, dass ich geschrieben habe. Per Include wird das Passwort Script in jede HTML-Seite eingefügt, die administrative Möglichkeiten anbietet.
Kennt einer die nötigen Befehle, um:
- wurden Daten gesendet, diese entgegennehmen
- einen <input type="hidden"> befehl erzeugen, mit dem richtigen namen
Vielen Dank
Grüße
Legolas
Hi....
du hast die Lösung doch schon fast selbst vorgeschrieben... hier nochmal deutlicher:
für jeden gesendeten Wert in den per Post-Methode gesendeten Daten
schreibe in HTML einen input tag vom typ hidden mit dem Namen des gesendeten Wertes und dessen eigentlichen Wert
weiter mit dem nächsten Wert
allerdings wäre das meines erachtens nach sehr unklug und unsicher, Passwörter für administrative Bereiche/Funktionen im HTML, welches der Client lesen kann (quelltext), zu übergeben. Noch unsicherer, dies sogar über die get-Methode, wo dann das PW explizit in der Adreßzeile steht, zu machen.
entweder du nutzt die Sessions mit ASP, wobei aber der Client Cookies während der Sitzungszeit erlauben muß, dort (Session_Variablen) kann man z.b. speichern, ob authorisiert und wenn ja, wer, wann etc...
oder du übergibst einen Pseudo-Zahlencode, den du mit einer Indexliste vergleichst, die bei "Einlog" Vorgängen um einen Datensatz mit einer bestimmten gültigkeitsdauer erweitert wird.
Wenn du zu den Lösungswegen noch Fragen hast.... das Forum ist dazu da.
Gruß, Frank