Thomas J.S.: variable java, more code

Beitrag lesen

hallo,

Ich glaub so langsam hab ichs kapiert. Mächtig kompliziert!!!!
Mein Problem in diesem Fall ist:
1.  Es spielt sich alles lokal ab.
2. HTML/XML/XSL wird dazu genutzt aus einer DB Daten darzustellen.
3. HTML und XML werden automatisch per Apllication erzeugt und sind unveränderlich
4. In der HTML sind die Pfade für XML und XSL unveränderlich verlinkt
5. Ich kann ausschliesslich in der XSL rumspielen, um das Designund den Inhalt der Reports zu beeinflussen.

Ergo:
Mein JS mit variable und window.prompt und die Übernahme der JS-Variable in XSL-Kommandos kann ausschliesslich dieser XSL-Datei stattfinden. Ist das möglich?

ich verstehe so allmählich was du tun möchtest.
jedoch: was hat hier html zu suchen? sie sollte erst als ergebniss der transformation in erscheinung treten.
wie sind die pfade in der html verlinkt?

das problem was du hast ist, dass wenn du javascript die in einer xsl datei steht ausführst bist du bereits in html, die transformation ist also abgeschlossen.
mit dem beispiel, das thomas dir geschrieben hat hast du beim IE die möglichkeit variablen noch vorm ende der transformation zu übergeben.

ich weiss auch nicht wie und was die xml/xsl transformation bei dir macht. aber eine andere möglichkeit wäre, wenn du die möglichkeit hast parameters in der URL anzugeben und abzufragen.
das könntest du auch mit javascript/formular prompt machen und es könnte so aussehen:

javascript/formular promp --> "bitte tippen Sie eine zahl ein"
user --> 1
kick auf ok/senden --> du übergibst dann das eingegebene als wert des varaiblen und rufst eine seite damit auf wo die url dann z.B. so aussieht:
http://blabla.de/seite.xml?java=1
diese variable kannst du in deinem xsl-sheet abfragen.

wie gesagt, das hängt aber davon ab wie bei dir die serverseitge transformation funktioniert und welche möglichkeiten dir die parser zur verfügung stellen.

grüße
thomas