Morgähn,
ich habe folgendes Problem.
Ich programmiere in VB-Script ein kleines Admintool, das in einem angegebenen Ordner die Unterordner mit mehr als x MB auflistet. So eine Art Speicherverbrauchchart.
Zum Sortieren der Unterordnergrößen benutze ich eine kleine ocx erweiterung, der ich einen ordner übergebe und mir dann sortieren lasse. leider kann ich dieser erweiterung keinen weiteren parameter als den ordner selbst übergeben. Da ich als Nichtadmin verschiedene Ordnerberechtigungen nicht habe, kann es passieren, das die ordnergröße nicht abrufbar ist. diese ordner würde ich gern von der auswahl und sortierung ausschliessen.
Mit der CCE von Microsoft kann ich per VisualBasic eigene VB-Script Objekte programmieren. Diese benutzen meines wissens den vollen VisualBasic Sprachumfang. Meine Frage ist nun: Gibt es in Visual-Basic eine Art assoziativen Array, mit entsprechenden Funktionen diesen nach der größe zu ordnen?
in VB bin ich leider noch nicht so weit...
wenn es das gibt und davon gehe ich aus, könnte ich die auswahl und sortierung komplett vom eigenen objekt durchführen lassen...
bei der bisherigen methode musste ich ja den ganzen ordner auswählen sortieren lassen und danach die ordner ohne berechtigung(ich erhalte dann einen abfangbaren fehler beim unterordner/files zugriff) wieder auszusortieren... das ist extrem aufwendig für meine möhre...
sicher würde die bisherige variante bei adminrechten ordentlich funktionieren, aber es soll ja jeder benutzen können...
ich hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt...
Danke
Odium