Burkhard: ASP weiterleitung

Guten Tag beisammen.
Weiß vielleicht jemand einen weg, wie ich bei Response.Redirect („irgendwas.asp“) ein target angeben kann? Also, der plan ist ein frameset zu verlassen. Also wäre die Angabe von _top
Echt hilfreich, aber ich bin zu blöd und kann auch keine Dokumentation finden.
Vielen Dank für eure Vorschläge
Gruß Burkhard

  1. Hi Burkhard,

    Weiß vielleicht jemand einen weg, wie ich bei Response.Redirect („irgendwas.asp“) ein target angeben kann? Also, der plan ist ein frameset zu verlassen. Also wäre die Angabe von _top
    Echt hilfreich, aber ich bin zu blöd und kann auch keine Dokumentation finden.

    Das geht nicht. Die Frage nach Frame- oder Fensternamen (darum geht's ja bei target-Angaben) ist clientseitig zu lösen, ASP arbeitet serverseitig. Löse das Ganze über JavaScript.

    Grüße,

    Utz

    1. Hi,

      Das geht nicht. Die Frage nach Frame- oder Fensternamen (darum geht's ja bei target-Angaben) ist clientseitig zu lösen, ASP arbeitet serverseitig. Löse das Ganze über JavaScript.

      alternativ kannst Du nat5ürlich <base target= "wasduwillst"> angeben.
      Gruss
      Christian

      1. Hallo Christian
        hat das wirklich noch einfluß? ich meine bis zu der stelle kommt der browser doch garnicht. redirect ist doch eine header änderung, oder?

        alternativ kannst Du nat5ürlich <base target= "wasduwillst"> angeben.

        Gruß burkhard

        1. Hi Burkhard,

          hat das wirklich noch einfluß? ich meine bis zu der stelle kommt der browser doch garnicht. redirect ist doch eine header änderung, oder?

          Das ist nicht ganz richtig, redirect liefert einen bestimmten HTTP-Status, der natürlich im HTTP-Header steht - aber geändert wird da nichts (auch wenn Du mit response.buffer = true vorher schon mal nen anderen HTTP-Status hattest und den dann änderst, passiert diese Änderung immer, bevor der Header geschickt wird).

          Wenn ich Dich richtig verstehe, dass Du die Anzeige der Seite auf dem Browser kontrollieren möchetst (z.B. Frameset sprengen o.ä.), wirst Du mit ASP nichts bewirken können. Nochmal:

          Serverseitige Sachen wie ASP sind für die Bereitstellung der Daten verantwortlich.

          Für die Darstellung allerdings (und darunter fällt das ganze Feld mit Framesets, Fensternamen usw.) sind clientseitige Sprachen wie eben JavaScript zuständg.

          Grüße,

          Utz