Hallo.
Anber warum kostes das dann bei anderen Anbietern so viel ? Mal zum Vergleich:
Weil es auch _zuverlässige_ und _langfristig_ orientierte Firmen gibt?
Bin sowohl bei Strato, 1&1/puretec, Loomes und zwei/drei kleineren günstigen Providern gewesen:
Strato: superbillig - genauso billig wie ihre Technik (erinnere an den Crash 2001)
Loomes: supergünstig, die Standard-CGIs wurden dann auch ein Jahr nach Vertragsabschluss mal den Kunden (allen) zur Verfügung gestellt.
1&1: 6 Monate für Domainübereignung.
Die zwei kleinen:
- Sperrung der Server seitens des Rechenzentrum wegen Zahlungsrückstand; Daten bei wechsel zu anderem Provider komplett verloren.
- Umgezogen, weil preise nicht mit Branche gefallen und nach einem Jahr mehr als doppelt so hoch im Vergleich zur Konkurrenz.
Bei (manchen) ist bei mehr Kosten eben auch wirklich mehr Leistung dahinter. Einige Provider haben kostenlose Supportnummern, einen schnellen Mailsupport (auch ohne Zwang zu Mailformularen!), kompetente Leute im Support,...
Ich habe in den letzten Jahren eingesehen, dass ich gerne paar Mark - ups, Euro - mehr zahle, dafür mir aber das Leben auch angenehmer gestalten kann und meine Zeit besser nutzen kann als mit mit/über Provider zu ärgern.
Nebenbei noch:
nslookup www.adnewmedia-hosting.de
195.20.255.19
ripe.net:
inetnum: 195.20.224.0 - 195.20.225.127
netname: SCHLUND-NET
descr: Schlund + Partner AG
...
nslookup www.kj5r.de (Domain, die laut Usermeinung und Denic bei besagter Firma liegt)
inetnum: 62.27.12.128 - 62.27.12.255
netname: STEFAN-PRIEBE-NET
descr: Priebe Internet-Solutions
...
route: 62.26.0.0/15
descr: Tiscali
...
Spricht seeehr für einen Hoster, wenn er seine eigenen Seiten ganz wo anders liegen hat als seine Kunden, oder?
Sollte man mal drüber nachdenken...
Grüße aus Bayreuth
Julian