Scar: Copyright einer Seite

Beitrag lesen

Hi!

ich selbst scripte immer nen bissel... und in meinen nutzerbedingungen fuer meine scripts steht ganz klar das der (c) nicht entfernt werden darf...

somit wuerde ich mich wieder aufregen was deine antwort angeht...

Ich weiß jetzt nicht ganz, was Du mit dem letzten Satz meinst. Aber unabhängig davon: Was Du bestimmst, ist natürlich Deine Sache. Aber prinzipiell gilt der Urheberrechtsschutz auch ohne entsprechenden Hinweis. Rechtliche Auswirkungen dürfte er jedenfalls keine haben, nur als Erinnerungsstütze dient er. So keep calm!

davon abgesehn gibts seit kurzen nen stark verschaerfstes (c) / impressum recht im inet... was genau das besagt das man nun fast alles ueber sich selbst angeben muss... ueber die einzelnen teil der seite is mir aber net unbedingt was bekannt...

Darüber steht schon fast mehr als genug hier im Forum. Einfach mal danach suchen.

im allgemeinen gilt trotzdem... das die regeln des inhabers einzuhalten sind... *!?*

Ja, klar, da haste recht, solang sie nicht gegen geltendes Vertragsrecht verstoßen, wie immer halt. Ach ja, kleiner Tip am Rande: Wenn Du schon so wert auf Dein (c) legst, dann entferne bitte doch den Hinweis auf das LG Hamburg-Urteil auf Deiner Seite. Der ist nämlich rechtlich schlicht unrelevant. Aber ansonsten paßt alles. :)

Grüßle,
Andreas

thx, werds beim naechsten site-update aendern

cya Scar ,o)