Christoph Schnauß: Opera spielt nicht mit

Beitrag lesen

hallo,

immerhin liefert er ja sogar die entsprechenden Werte im CSS als Integers zurück - als ohne Einheit, wenn man die über JS auslesen will.

richtig. Was mich aber wirklich verblüfft, ist, daß ich trotz der "Verweigerung" keinerlei Fehlermeldung bekomme, obwohl ich meinen Opera so eingerichtet habe, daß er Scriptfehler sofort im alert-Fenster anzeigt. Auch die Apache-logs sagen nix aus, da steht nichts drin. Trotzdem tut ers einfach nicht, und da bin ich dann einfach ratlos, weil das Teil ja mit mozilla (der doch auch ziemlich empfindlich ist und ziemlich genaue Protokolle liefert) reibungslos funktioniert  -  vom IE will ich gar nicht nochmal reden, der tuts natürlich.
Ich hab die Seite mal auf http://www.christoph-schnauss.de/temp/dyn01.htm abgelegt, zum Nachschauen. Script ist im Quelltext enthalten, also keine externe JS oder CSS. Ahja, und was ich zu einer "Variablen, die 'px' oder 'pt' sein kann" geschrieben hatte, ist erstmal nicht mehr drin, weil das für das eigentliche Problem unerheblich ist. Prinzipiell kenne ich das, daß Opera gerne die Maßeinheiten haben möchte, und bemühe mich normalerweise darum, das zu berücksichtigen  -  hatte damit bisher auch nie Probleme. Aber hier sind es in solchen Scriptzeilen wie
    eval(obj_ref+'["'+obj_name+'"].style.top = oben');
    eval(obj_ref+'["'+obj_name+'"].style.left = links');
lauter Variablen, die mehrfach umgefüllt und schließlich auch noch über "Math.sin" bzw. "Math.cos" dynamisch verändert werden, und ich wüßte nicht genau, wie ich da noch ein ".px" so anhängen könnte, daß es Opera mitmacht.

Grüße aus Bleckede

Grüße aus Berlin retour

Christoph S.