Statusbar
Venom
- vb-script
Hat jemand ne Ahnung ob man mit VB Script irgendwie den Statusbar wegschalten kann?
Bevor hier jedoch kommt "Das geht doch mit JS Script viel einfacher"...
Nein - mein Problem dabei:
Ich will gleich das erste Fenster der Website ohne Statusbar darstellen und ich will nicht das irgendwelche unnötige Fenster offen bleiben.
Und mit JS Script gibts nur 2 Möglichkeiten:
in der index.??? 2tes Fenster aufmachen ohne Statusbar in der dann die HP geladen wird und das Fenster bleibt dann ohne weitere Funktion offen - oder man schließt es - ebenfalls mit JS - jedoch kommt dann der Hinweiß "dieses Fenster versucht sich zu schließen - wollen sie es tatsächlich schließen?", da es ja ne History hat...
:(
gibt es da irgendeine Lösung?!
Hi Venom,
Hat jemand ne Ahnung ob man mit VB Script irgendwie den Statusbar wegschalten kann?
geht auch mit VBScript nicht anders, da auch VBScript dazu auf das DOM vom Browser (besser gesagt vom IE) zurückgreifen muss.
Gruß,
Martin
Hi Venom,
geht auch mit VBScript nicht anders, da auch VBScript dazu auf das DOM vom Browser (besser gesagt vom IE) zurückgreifen muss.
Gruß,
Martin
Ok - Sache hat sich erledigt - hab ne Lösung gefunden -> für alle die später mal das gleiche Problem haben:
<object id=closeWin type="application/x-oleobject" classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11">
<param name="Command" value="Close">
</object>
Das einfügen und dann so aufrufen:
javascript: closeWin.Click();
Geht ab IE5+
Mfg Venom
Hi Venom,
<object id=closeWin type="application/x-oleobject" classid="clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11">
<param name="Command" value="Close">
</object>
und was hat HTMLHelp damit zu tun? Die ClassID gehört bei meiner Installation jedenfalls der HTMLHelp.
Gruß,
Martin