Frank: Vorschlag & (an alle) bitte mal die Beispiel URL testen

Beitrag lesen

Hi,

dein Problem hab ich in etwas verstehen können, allerdings fänd ich das doof, wenn alles eine Seite zum Scrollen wird und dann die Navigationsleiste unten angezeigt wird.. damit hast du das selbe Problem wie mit den Frames... so schauts für mich aus. Egal, das ist aber ne Designsache

Teile doch mal diese eine ASP-Seite logisch auf, es gibt einen Inhaltsbereich und einen Navigationsbereich. Beide sollen unabhängig von einander operieren, denke ich.

Ich würde da schon mal den Code für die navigationsleiste in eine sub (Prozedur) verpacken, die du oben nach der initialisierung der Variablen hineinsetzt. In dieser Prozedur hinterlegst du jeden Navigationspunkt mit einem Link auf die selbe Datei, jedoch mit einem anderen GET-String (Request.QueryString)

Dann kümmerst du dich um den Hauptbereich, der entweder vor oder nach der Navigation kommt. Das kannst du ja per HTML layoutmäßig von einander trennen (divs,tabellen....) In diesem Hauptbereich beginnst du damit den QueryString auszuwerten, entweder mit if then else oder vielleich besser (imho) mittels select case... und je nach Fall erzeugst du dann deine Ausgabe. Also erst an dem Punkt brauchst du dein SQL-Statement (aus der 1. Datei) für den Inhalt.

Schau dir mal den Link unten an, diese Seite ist genau nach diesem Thema in ASP erstellt.

Ich hoffe, ich hab dich da etwas weiter gebracht in deinen ferialen überlegungen.
Gruß, Frank

P.S. betreffs des URL Testens, mir ist von 3 Leuten zugetragen worden, dass diese seite nicht vollständig geladen werden würde,
Netscape 6.1 ja, IE 6 nein ??? könntet ihr bitte mal eure erfahrungen abgeben, bitte auch mal mit anderen Browsern testen.
Danke