teal: Selektierten Text auslesen

Ich hab ein Problem.

Wie kann ich mit Netscape einen Selektierten Text aus einer Textarea auslesen.

mfg
teal

1. Aloha!

Es gibt keine Möglichkeit. Eine Textarea ist kein Texteditor - entsprechend kann man nur schlicht Text einfüllen (und die üblichen Tastaturkommandos benutzen, beispielsweise Strg+C, +X, +V, +Z,...), aber keine selbstprogrammierten Spärenzchen basteln.

- Sven Rautenberg

1. Aloha!

Es gibt keine Möglichkeit. Eine Textarea ist kein Texteditor - entsprechend kann man nur schlicht Text einfüllen (und die üblichen Tastaturkommandos benutzen, beispielsweise Strg+C, +X, +V, +Z,...), aber keine selbstprogrammierten Spärenzchen basteln.

• Sven Rautenberg

in IE gehts ja, warum jetzt nicht in Netscape. Das gibt sicher auch ne funktion. getSelection() gehts nicht da es weder textboxen noch textareas untersucht.

mfg
      teal

1. Aloha!

in IE gehts ja, warum jetzt nicht in Netscape.

Ganz einfach: Weil der IE eine zusätzliche, von Microsoft ausgedachte Funktion kennt, die das kann, der Netscape aber nicht.

Das gibt sicher auch ne funktion. getSelection() gehts nicht da es weder textboxen noch textareas untersucht.

Der IE kennt wiederum getSelection() nicht, das kann nur Netscape.

Und mein Opera kennt keines von beiden. Insofern bringt es dir wenig, es in einem oder zwei Browsern zum Laufen zu bringen, wenn es allgemeingültig funktionieren soll.

- Sven Rautenberg