al-boe: Verdammt, daran wird's jetzt nicht scheitern!! ;-)

Hi Leute!

Also hier erstmal die URL meines Test-Menüs:

http://chat.rosseaux.homeip.net

Schaut es euch an und achtet auf den "Send"-Button!

Der soll (wie man sich ja denken kann) auf der gleichen höhe wie das InputFeld!

Ich weiß, wenn ich den Button um die restlichen Pixel vergrößere, gehts auch. Aber dann hat man die Möglichkeit ein Stück Menü als SendButton zu verwenden! Das will ich vermeiden.

Habe schon mit <DIV align="bottom"> etc. etc. probiert, auch valign="bottom" ging net!

Nun seid ihr gefordert.

Bitte helft mir, aber achtet darauf, dass eure Funktion auch bei Netscape funktioniert!

MfG al-boe :-))

1. Hi Leute!

Also hier erstmal die URL meines Test-Menüs:

http://chat.rosseaux.homeip.net

Schaut es euch an und achtet auf den "Send"-Button!

Der soll (wie man sich ja denken kann) auf der gleichen höhe wie das InputFeld!

Ich weiß, wenn ich den Button um die restlichen Pixel vergrößere, gehts auch. Aber dann hat man die Möglichkeit ein Stück Menü als SendButton zu verwenden! Das will ich vermeiden.

Habe schon mit <DIV align="bottom"> etc. etc. probiert, auch valign="bottom" ging net!

Nun seid ihr gefordert.

Bitte helft mir, aber achtet darauf, dass eure Funktion auch bei Netscape funktioniert!

MfG al-boe :-))

Versuchs mit CSS da gibts die Befehle
    left
    right
    und
    bottom
    mit dennen kannst du angeben wo der Button stehen soll.
    Nähme zumindest mal an das das geht habs mit Button noch ncith probiert schau am besten bei Selfhtml nochmal rein.

2. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch anders geht, du kannst aber das Eingabe- und Sendefeld jeweils in eine Zelle setzen, dann sind sie auf gleicher Höhe:

<form action="blar.html"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
     <td valign="middle"><input name="bla" type="text" size="6"> </td>
     <td><input type="submit" value="Senden"></td>
    </tr>
    </table>
    </form>

Cheers, Johann

1. Danke erstmal für eure Antworten!

Ja, an CSS hab ich auch schon gedacht, aber wie?

2. Die Idee is gut, es soll aber ALLES in eine Zelle!

Naja, trotzdem THX!

MfG al-boe

1. Danke erstmal für eure Antworten!

Ja, an CSS hab ich auch schon gedacht, aber wie?

1. Die Idee is gut, es soll aber ALLES in eine Zelle!

Naja, trotzdem THX!

MfG al-boe

<head>
        <style type="text/css">
        input.text{position:'absolute'; top:'300px'; left:'50px';}
        input.button{position:'absolute'; top:'300px'; left:'100px';}
        </style>
        </head>
        <body>
        <input type="text" class="text">
        <input type="submit" class="button">

So würde ich es machen (Werte sind nur geraten, und wurde nicht getestet.)

3. Hi,

ich kann nicht direkt was zum Thema beitragen, aber:

mein Browser lädt die Seite ... lädt ... lädt ... nach 9 sec aufgehört. "Das kann doch nicht sein, dass nur das Menü so lange geladen wird, da wurde bestimmt im Quelltext gefuscht", Quelltext anschauen - "Aha: Tabellen!". Versuch's mal mit reinem CSS-Layout, wird schneller geladen und ist übersichtlicher.

MfG Dmitri

1. Hi,

ich kann nicht direkt was zum Thema beitragen, aber:

mein Browser lädt die Seite ... lädt ... lädt ... nach 9 sec aufgehört. "Das kann doch nicht sein, dass nur das Menü so lange geladen wird, da wurde bestimmt im Quelltext gefuscht", Quelltext anschauen - "Aha: Tabellen!". Versuch's mal mit reinem CSS-Layout, wird schneller geladen und ist übersichtlicher.

MfG Dmitri

???

Sorry aber du hast wirklich keine Ahnung von WebDesign!

Die Tabellen werden genauso schnell geladen wie StyleSheets!

Es sind die GFX (hier für dich nochmal die Bedeutung, GFX=Grafik)!

BMP Format -> siehe Helmuts Post

MfG al-boe

1. Hi,

Sorry aber du hast wirklich keine Ahnung von WebDesign!

Aha ... gut zu wissen.

Die Tabellen werden genauso schnell geladen wie StyleSheets!

Nein.

Gruß Dmitri

4. Hi,

warum machst Du Deine Grafiken für das Menü im .bmp Format? Das ergibt ja nette Dateigrößen... Die kleine Ecke unten hat ja schon über 30 KB, als JPG oder GIF oder PNG schrumft das gewaltig.

Cu Helmut

1. Hi,

warum machst Du Deine Grafiken für das Menü im .bmp Format? Das ergibt ja nette Dateigrößen... Die kleine Ecke unten hat ja schon über 30 KB, als JPG oder GIF oder PNG schrumft das gewaltig.

Cu Helmut

Tach Helmut!

Also wie du sicherlich mitbekommen hast, ist dies ein TestMenü!

Das heißt, es wird getestet und ggf. verändert!

Ich habe allerdings keine Lust ständig Dateien umzukomprimieren.

Das mache ich, wenn das Menü fertig ist!

OK?!

Aber das irgend ein SchlauMeier diese dumme Frage stellen muss, war mir klar! Egal, trotzdem Danke für deine "konstruktive" Antwort. ;)

mfg al-boe

1. Hi,

Cu Helmut

Tach Helmut!

Also wie du sicherlich mitbekommen hast, ist dies ein TestMenü!

Das heißt, es wird getestet und ggf. verändert!

Ich habe allerdings keine Lust ständig Dateien umzukomprimieren.

Das mache ich, wenn das Menü fertig ist!

OK?!

Aber das irgend ein SchlauMeier diese dumme Frage stellen muss, war mir klar! Egal, trotzdem Danke für deine "konstruktive" Antwort. ;)

mfg al-boe

5. Hallo al-boe!

Also, hier ein kleiner Vorschlag von mir.
    Wenn du was dagegen hast, dass Leute dir freundliche Tipps geben und produktive Kritik üben, und das Gefühl hast, du musst diese anschließend zur Sau machen, dann lässt du das Posten in diesem Forum in Zukunft besser bleiben.

Siehe <?m=109138&t=19433> und <?m=109160&t=19433>
    bzw.
    <?m=109113&t=19433> und <?m=109165&t=19433>

Cheers, Johann

1. Hallo al-boe!

Also, hier ein kleiner Vorschlag von mir.
      Wenn du was dagegen hast, dass Leute dir freundliche Tipps geben und produktive Kritik üben, und das Gefühl hast, du musst diese anschließend zur Sau machen, dann lässt du das Posten in diesem Forum in Zukunft besser bleiben.

Siehe <?m=109138&t=19433> und <?m=109160&t=19433>
      bzw.
      <?m=109113&t=19433> und <?m=109165&t=19433>

Cheers, Johann

Lieber Johann,

ich bin gewiss kein Neuling, der solche Sachen wie z.B. BMP etc. nicht berücksichtigt.

Habe schon viele gute Pages entworfen und auch fertiggestellt.

Das würde jetzt aber den Rahmen dieses Threads sprengen!

Wenn ich eine einfache Frage stelle und eine ganz andere Antwort bekomme, da könnte ich die Decke hochgehen.

Das wär genauso, wenn du mich fragst, was eine Wurzel in Mathe ist und ich gebe dir als Antwort, dass dein Thread 3 Rechtschreibfehler hat.

Denk mal drüber nach. ;)

Außerdem Helmut etc. das war nich böse gemeint!!!

MfG al-boe

1. Lieber Johann,

ich bin gewiss kein Neuling, der solche Sachen wie z.B. BMP etc. nicht berücksichtigt.

Habe schon viele gute Pages entworfen und auch fertiggestellt.

Das würde jetzt aber den Rahmen dieses Threads sprengen!

Wenn ich eine einfache Frage stelle und eine ganz andere Antwort bekomme, da könnte ich die Decke hochgehen.

Das wär genauso, wenn du mich fragst, was eine Wurzel in Mathe ist und ich gebe dir als Antwort, dass dein Thread 3 Rechtschreibfehler hat.

Denk mal drüber nach. ;)

Das ist ja alles schön und gut, du hast damit sogar recht, nur fand ich deine Antworten nicht gerade nett. Woher sollten die anderen Forumsbenutzer denn z.B. wissen, dass du schon Erfahrung hast und die BMPs nur in der Test-Phase verwendest?

Cheers, Johann