Hallo!
Ich danke euch für Ihre Antworte auf diese Fage gestern. Das hat mich weiter gebracht, aber leider nicht zum Ziel.
Hier noch einmal Beschreibung des Problems:
Auf einer Seite soll überwacht werden ob ein User noch aktiv ist. Und wenn er eine zeit lang keinen link oder keinen button angeklickt hat, soll automatisch eine andere Seite geladen werden.
Ich habe es versucht damit zu lösen:
function TimeOut(action)
{
var activ;
alert(action);
if (action == 'start') activ = window.setTimeout("Hinweis()",4600);
if (action == 'reset') window.clearTimeout(activ);
}
Beim laden der Site rufe ich die Function mit Parameter 'start' auf. Und wenn auf ein Button geklickt wurde, mit dem Parametr 'reset'. Leider funktioniert es nicht wie es sollte. Die Zeit läeuft trozdem ab. Was mache ich falsh?
Danke im vorraus!
Artur
wie wäre es wenn du es vielleicht mit dem Meta-Tag probierst. Der funktioniert sicher und wird beim laden einer neuen Seite wieder auf null gesetzt.
Das Problem ist, das es nur auf eine andere Seite weitergeleitet werden soll, wenn der User keinen Button anklickt. Und auf dieser seite befindet sich eine Virtuelle Tastatur, die mann mit dem Maus bedient. So, dass ein unerfahrener User ziemlich Lange brauchen wird um seine Eingaben zu machen. Es soll daswegen, jedesmal wenn er auf einen Button klickt die TimeOut zurückgesetzt werden.
frage: du hast doch eine alert box, wird denn dort auch reset angezeigt wenn du auf einen Button klickst??
Ja, denn habe ich auch extra eingebaut um zu überprüfen ob die Parametr richtig ankommen. Un die kommen auch richtig an. Trozdem funktioniert es nicht :(
schreib die Funktion vielleicht mal so um:
function TimeOut(action)
{
alert(action);
if (action == 'start') activ = window.setTimeout("Hinweis()",4600);
if (action == 'reset') window.clearTimeout(activ);
}
hab ich erst jetzt gesehen, klein aber tükisch ;-)
mfg
teal