matthiask: datei-uploads

so da hier so viele kompetente leute sind und ich in selfhtml nix finde frage ich mal euch.

ich kann ich den html-code so um bauen dass man zwar auf einer seite eine datei vom eigenen rechner auswählen kann, die dann aber per e-mail an die vorgegebene adresse anstatt auf den server verschickt wird.

is a bisschen umständlich erklärt aber ich hoffe jemand peilt das

danke
matthias/disc

1. so da hier so viele kompetente leute sind und ich in selfhtml nix finde frage ich mal euch.

ich kann ich den html-code so um bauen dass man zwar auf einer seite eine datei vom eigenen rechner auswählen kann, die dann aber per e-mail an die vorgegebene adresse anstatt auf den server verschickt wird.

is a bisschen umständlich erklärt aber ich hoffe jemand peilt das

danke
    matthias/disc

1. hi

sorry bei der letzten nachricht bin ich auch absenden gekommen:-)

zu deiner Frage. Also nur mit html wird diese sache wohl nicht möglich sein. Dazu brauchst du eine Severseitige sprache wie perl,php, asp usw.

damit könnstest du dann schon mal den upload programmieren. Aber selbst wenn diese mail-funktioen, dann eine mail mit anhang verschicken sollen, geht das nur wenn der Anhang auf den Server liegt. sprich erst hochladen und dann von da abschicken.
      (kann natürlich aber auch in einen Abwasch geschehen, ohne das der anwender was davon mitbekommt)

grüße christian

PS nächstes mal mit begrüßung, weil sonst wirst du des öfteren eine auf den Deckel bekommen ;-)

1. wegen der begrüßung erstmal sorry =)

wegen den thema:

danke für deine antwort, werd mich wohl erstmal anderweitig umschaun müssen :)

thx nochmal