Fehlerhafte afd.sys und Microsoft-Support
Michael Keller
- sonstiges
Hallo zusammen,
ich habe endlich herausgefunden, weshalb mein Apache/PHP/MySQL Gespann nicht richtig funktioniert. Und natürlich ist Microsoft schuld...
Auf der Apache-Site heisst es:
[...]
If you receive such errors on Windows XP using SSI scripting or PHP scripts, but not static pages, you are probably a victim of this bug. It has been reported to Microsoft, they have prepared a hotfix for afd.sys that should resolve this bug. MSKB article Q317949 addresses this bug, you should be able to obtain the hotfix directly from Microsoft by citing this Knowledge Base article.
Die nächste Seite war also:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q317949
Ok.. riesen Freude.. kein direkter Download. Aber:
To resolve this problem immediately, contact Microsoft Product Support Services to obtain the fix. For a complete list of Microsoft Product Support Services phone numbers and information about support costs, please go to the following address on the World Wide Web:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;EN-US;CNTACTMS
Spätestens da kam bei mir die Frage auf, ob das ein Scherz sei...
Die Auswahl auf dieser Support-Seite war dann auch nicht gerade überwältigend...
Gibt es eine Möglichkeit an eine neue Version dieser Datei zu kommen, ohne zuerst stundenlang Musik übers Telefon zu hören, oder sich online mit einem Supportberater herumzuschlagen?
Bzw. OHNE KOSTEN?
Gruss Michael (der sich gerade wiedermal aufgeregt hat...)
PS: Keine Kommentare zu Webserver unter Windows oder so... das ist nur zum Entwickeln...
sorry.. hab in der Aufregung vergessen im Forum zu suchen...
da gibts wohl schon was zu dem Thema... werds mir gleich mal genau anschauen..
Gruss Michael
aaaaaaahhhh...
Die Frage gilt wieder... Man kann sich zwar einen Fix herunterladen aber der ist Passwortgeschützt!!!
Das darf ja nicht wahr sein!!!
Gruss Michael
Seid gegrüßt!
Unsere Lordschaft sind von seinen Fähigkeiten als Alleinunterhalter in seinem Thread in hohem Maße amüsiert. Wir wollten schon früher in das Geschehen eingreifen, jedoch kam das Kaffeetrinken in der Orangerie dazwischen, bei dem unsere Lordschaft wieder zuviele Pfefferminzplätzchen gegessen haben; glücklicherweise wurde das Schlimmste durch die nachlassende Sonne verhindert, wodurch unserer Lordschaft Aufbruch zurück ins ihre Kanzlei vor der endgültigen Übersättigung veranlasst wurde.
Unsere Lordschaft bemerken gerade, daß wir unwesentlich abgeschweift sind - pardon! Nun, die Episode im Herrenzimmer wollten wir sowieso nicht publik machen...
Wir empfehlen also, zu akzeptieren, daß für die hervorragende Kundenbetreuung der marktführenden Softwarefirma Microsoft ein gewisser Obulus entrichtet werden muß - er rufe also an und nenne die legal erworbenen Lizenznummer, die er hoffentlich besitzt, um so die funktionsfähige Version der Datei zu erhalten.
Sonst wird ihm am Ende nichts übrig bleiben, als doch dieses Unix, welches in seinem Namen keines zu sein behauptet, zu installieren, es sei denn, der gesetzeslose Bodensatz dieses Forums läßt ihm diese Datei illegal zukommen - was unsere Lordschaft, Adel verpflichtet, im Interesse der Rechtsstaatlichkeit unseres schönen, wenn auch in Ermangelung von Aristokratie nicht perfekten Landes, nicht hofft!
Lord Helmchen
Ehrwürdige Lordschaft,
Ich bin geehrt das Ihr Euch für mich als normalen Bürger Zeit genommen habt.
Leider hat meine Wenigkeit seine, natürlich legal erworbene, Lizenznummer verlegt. Und ich als Bürger kann es mir leider nicht leisten der angesprochenen Softwarefirma (nochmals :) Geld in den Allerwertesten zu schieben.
Deshalb bitte ich alle Mitlesenden mir doch bitte diese Datei zu schicken... - Ein bisschen illegal ist auch egal - Wer noch nie Software geklaut hat werfe das erste böse Wort!
Gruss Michael
Ups.. kam wohl zu früh auf Enter...
Also was ich sagen wollte:
Vielen Dank für den Link, aber dort habe ich als erstes gesucht.
Ich finde immer wieder 2 Sachen.. Fix für NT (habe aber XP) und den Download des Fixes für XP. Dieser funktioniert ich habe aber das Passwort für das Zip-File nicht.
ich wäre jetzt also alternativ zum File auch dankbar für ein Zip-Hack-Progi :)
Gruss Michael
Ups.. kam wohl zu früh auf Enter...
Also was ich sagen wollte:
Vielen Dank für den Link, aber dort habe ich als erstes gesucht.
Ich finde immer wieder 2 Sachen.. Fix für NT (habe aber XP) und den Download des Fixes für XP. Dieser funktioniert ich habe aber das Passwort für das Zip-File nicht.
ich wäre jetzt also alternativ zum File auch dankbar für ein Zip-Hack-Progi :)
Probier mal die "el bruto" Methode: afd.sys von NT auf XP. Könnte natürlich die Kiste schrotten ...
Oder grab irgendeine alte Kiste aus und laß irgendein Linux mit Apache drauf laufen.
Alexander
Gruss Michael