der Dan: Frameseiten in Netscape nicht jedoch im IE sichtbar

hab da mal ne Frage....
also auf den IE wird meine Page korrekt angezeigt...
jedoch auf dem Netscape Nav. wird der obere und untere Frame meiner Framesite (Frameset) nicht dargestellt...
wat mach ich falsch?

zum abchecken des Problems hier meine Site www.oper8ion.de

wer kann mir weiter helfen?

1. Hi,

das war noch nie ein Indiz dafür, dass etwas richtig ist.

jedoch auf dem Netscape Nav. wird der obere und untere Frame meiner Framesite (Frameset) nicht dargestellt...

Doch, die Frames werden dargestellt.

wat mach ich falsch?

Du missbrauchst JavaScript für kompletten Unfug. Weil Du nicht der einzige bist, der so einen Quatsch macht, ist bei meinem Netscape JavaScript deaktiviert. Das solltest Du auch mal testen.

Cheatah

1. Hi,

das war noch nie ein Indiz dafür, dass etwas richtig ist.

Doch, die Frames werden dargestellt.

wat mach ich falsch?

Du missbrauchst JavaScript für kompletten Unfug. Weil Du nicht der einzige bist, der so einen Quatsch macht, ist bei meinem Netscape JavaScript deaktiviert. Das solltest Du auch mal testen.

Cheatah

Hi,

was für nen Quatsch meinste denn?

woher soll ich das wissen? Ich hab nicht mal 'nen Schimmer, wovon Du redest.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich auf Rückfragen per eMail
      schon seit Jahren nicht mehr eingehe. Frage bitte im Forum nach, welches
      immer das gewesen sein mag.

Cheatah

haste vielleicht jetzt nen Schimmer?
      wollt nur mal nen Tipp und nicht nen sinnlosen Text womit andere und ich in einem Forum eigentlich nicht viel anfangen können...

Dan

1. Hi,

ja, hier im Forum habe ich den Kontext - und andere, die ggf. antworten könnten ebenfalls.

wollt nur mal nen Tipp und nicht nen sinnlosen Text womit andere und ich in einem Forum eigentlich nicht viel anfangen können...

Wenn Du nichts damit anfangen kannst heißt das noch lange nicht, dass meine Antwort sinnlos ist. Der Hinweis, dass Du mal JavaScript abschalten und es dann testen solltest, war m.E. recht deutlich; wenn Du es einfach mal tust, wirst Du sehr schnell die Ursache Deines Problems erkennen. Was Deine User mit aktiviertem JavaScript von der Seite halten werden, habe ich Dir ebenfalls mitgeteilt - die Konsequenz sollte nicht schwer zu erkennen sein. Wenn Du sie nicht tragen möchtest, kann Dir nicht geholfen werden.

Cheatah

1. Hi,

ja, hier im Forum habe ich den Kontext - und andere, die ggf. antworten könnten ebenfalls.

Wenn Du nichts damit anfangen kannst heißt das noch lange nicht, dass meine Antwort sinnlos ist. Der Hinweis, dass Du mal JavaScript abschalten und es dann testen solltest, war m.E. recht deutlich; wenn Du es einfach mal tust, wirst Du sehr schnell die Ursache Deines Problems erkennen. Was Deine User mit aktiviertem JavaScript von der Seite halten werden, habe ich Dir ebenfalls mitgeteilt - die Konsequenz sollte nicht schwer zu erkennen sein. Wenn Du sie nicht tragen möchtest, kann Dir nicht geholfen werden.

Cheatah

man bist du gereizt....
          dachte nur du könntest mir genauer erklären, warum Netscape Javascript nicht so interpretiert wie IE und ob das auf alle Javascripte zutrifft oder nur einige....hab das ausprobiert was du geschrieben hast und es geht...aber interessieren würde mich das dann doch schon....

danke

1. Hi,

Der Hinweis, dass Du mal JavaScript abschalten und es dann testen solltest, war m.E. recht deutlich; wenn Du es einfach mal tust, wirst Du sehr schnell die Ursache Deines Problems erkennen. Was Deine User mit aktiviertem JavaScript von der Seite halten werden, habe ich Dir ebenfalls mitgeteilt - die Konsequenz sollte nicht schwer zu erkennen sein. Wenn Du sie nicht tragen möchtest, kann Dir nicht geholfen werden.

man bist du gereizt....

keineswegs.

dachte nur du könntest mir genauer erklären, warum Netscape Javascript nicht so interpretiert wie IE

Die Frage sollte eher umgekehrt gestellt werden - zumal Netscape der einzige Browser ist, der diese (von Netscape erfundene) Sprache beherrscht. Der IE kennt lediglich JScript; Mozilla spricht ECMA-Script.

hab das ausprobiert was du geschrieben hast und es geht...aber interessieren würde mich das dann doch schon....

Als erstes solltest Du verstehen, was bei Deinem JavaScript *im Detail* eigentlich passiert. Dann wirst Du vermutlich bald herausfinden, warum sich Netscape 4 anders verhält, als Du es Dir vorstellst. Bis dahin entferne einfach das komplette Script - damit löst Du nicht nur dieses, sondern auch andere Probleme, und erhöhst die Qualität Deiner Site nicht unerheblich.

Cheatah