Benne: Mozilla 1.0 + Flash-Einbettung in HTML 4.x

Hallo,

ich habe versucht mein Flash Objekt nach dem HTML 4 Standard einzubetten, sprich:

<object ...>
<param ...>...
</object>

Der zusätzliche Tag <embed> wurde ja aus HTML rausgeworfen, war "damals"  der Netscape Standard.

Mein Problem ist, dass Mozilla 1.0 (beim 1.1er weiß ich's gar nicht, weil ich den vor lauter Bugs nicht installiert bekomme) den Flash Film ohne das embed Tag anzeigt, bzw. abspielt.

Im IE funktioniert alles wunderbar und sobald ich das embed hinzufüge spielt mir auch Mozilla das Filmchen wunderbar ab.

Ich möchte aber trotzdem konform bleiben und außerdem müsste doch gerade Mozilla in diesem Gesichtspunkt meiner Meinung entsprechen!?

Benne

1. hi

<object date="file.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="300">
    kein Flash.
    </object>

..irgendwer bestand da auf Abmessungen, frag' mich aber nicht, ob das moz oder konqueror war.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

Hallo

<object date="file.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="300">
      kein Flash.
      </object>

Ich hatte meine Information von der aktuellen SelfHTML entnommen, die wohl nicht korrekt sind.

..irgendwer bestand da auf Abmessungen, frag' mich aber nicht, ob das moz oder konqueror war.

Das hatte ich sowieso definiert...

Grüße aus Bleckede

Danke

Kai

Benne