Hi,
dass bei einem <input type="image" name="bla"> anstelle des Values die Klick-Koordinaten in den Parametern bla.x und bla.y übermittelt werden, hast Du beachtet?
[Björn:] Ähm... Aha. Nichtsdesto trotz tritt beim Javascript das gleiche Problem auf (wo wohl keine Klick-Koordinaten übertragen werden)
was für Testausgaben (z.B. alert()s) hast Du gemacht, welche Ergebnisse gab es? Was kommt, ohne es auszuwerten, bei Deiner serverseitigen Logik an?
[Björn:] Ähm. Jetzt komme ich absolut nicht mehr mit. Was sollen mir Alerts bringen?
Also probierte ich es mit JavaScript,
Und grenzt somit bis zu ca. 20% Deiner User aus.
[Björn:] Wieso denn das. Es gibt doch <noscript>...
Wenn Deine serverseitige Programmlogik von einem clientseitigen JavaScript abhängig ist, weil Du andernfalls keine Ergebnisse bekommst, hilft Dir eine JavaScript-freie Variante auch nichts. Wenn sie doch hilft, dann brauchst Du keine Variante _mit_ JavaScript, die nämlich allerhöchstens fehleranfällig ist.
[Björn:] ? Natürlich. Ohne JavaScript bekomme ich keine Bilder als Buttons, mit schon. Das ist für mich relevant genug!
Ist jetzt aber auch egal, weil es nun funktioniert. Ist halt nicht so schlau, "name" auch als Bezeichner zu verwenden... *augenverdreh*