Bad Suliban: W3C-Validator mag kein BODY

Hi,

LOL! was echt merkwürdiges hat mir der Validator da gesagt:

<BODY class="p_output">
                        ^Error: element "BODY" not allowed here; check which elements this element may be contained within

naja, der BODY ist halt zwischen <HTML> und </HTML>. Aber offenbar mag der das net ;-)
Oder hab ich irgendwo noch was übersehen? Es ist keine Frage von Leben und Tod trotzdem würd mich interessieren, warum er den BODY nicht mag, weiß einer vielleicht darauf eine Antwort?

MfG, ABS
ps: Wurde mit HTML 4.01 Strict validiert (übrigens war der BODY das einzige, woran er was auszusetzen hatte).

1. Hi,

Oder hab ich irgendwo noch was übersehen? Es ist keine Frage von Leben und Tod trotzdem würd mich interessieren, warum er den BODY nicht mag, weiß einer vielleicht darauf eine Antwort?

Ich würd sagen, da ist ein Tag vor dem Body noch offen der geschlossen werden sollte. Oder sonst ein Syntax Fehler.

Zeig mal den Quelltext.

Gruß

ueps

1. Ich würd sagen, da ist ein Tag vor dem Body noch offen der geschlossen werden sollte. Oder sonst ein Syntax Fehler.

Zeig mal den Quelltext.

Hmm.. das könnt sein, ich hab ja noch ein LINK zur CSS-Datei

<HTML>
      <HEAD>
      <TITLE>prms</TITLE>
      <LINK rel="stylesheet" type="text/css" href="../prms.css">

</HEAD>
      <BODY class="p_output">

Möglicherweise mag er den LINK net wenn der nicht geschlossen wird. Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass es zum LINK einen /LINK gibt

MfG, ABS

1. Hi,

Möglicherweise mag er den LINK net wenn der nicht geschlossen wird. Ich habe aber auch noch nicht gehört, dass es zum LINK einen /LINK gibt

Jeder öffnende Tag braucht einen schließnenden Tag damit alles xhtml Konform ist. Versuchs doch mal mit
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../prms.css" />

Das /> am Ende ist extra für solche einzel Tags gedacht.
        Wie z.b: <br> -> <br />

Gruß

ueps

1. Jeder öffnende Tag braucht einen schließnenden Tag damit alles xhtml Konform ist. Versuchs doch mal mit
          <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../prms.css" />

Das /> am Ende ist extra für solche einzel Tags gedacht.
          Wie z.b: <br> -> <br />

Jo, das kenn ich nur ich hab ja kein XHTML (oder versteh ich da grad was ziemlich falsch?).

MfG, ABS

1. Hi,

Jo, das kenn ich nur ich hab ja kein XHTML (oder versteh ich da grad was ziemlich falsch?).

Ich weiß ja nicht wie du den validator aufrufst, wenn er nach xhtml Regelung validiert müsstest du auch nen Fehler "closing tag for link required" bekommen.

Kannst ja mal die Seite, bzw. den Validator autput zeigen.

ueps

1. use Mosche;

Ich weiß ja nicht wie du den validator aufrufst, wenn er nach xhtml Regelung validiert müsstest du auch nen Fehler "closing tag for link required" bekommen.

Er hat gesagt, daß er HTML 4.01 "strict" validiert  - nicht XHTML. Erst lesen, dann posten.

use Tschoe qw(Matti);

1. Ahoi,

Er hat gesagt, daß er HTML 4.01 "strict" validiert  - nicht XHTML. Erst lesen, dann posten.

Ich kann lesen danke. Es wäre auch möglich gewesen das er beim validieren einen anderen Doc Type angegeben hat, als er in der Datei stehen hat. Das führt zwangsläufig zu Fehleren.

Gruß

ueps

p.s. deine dummen Bemerkungen kannst du dir sparen

2. Ich weiß ja nicht wie du den validator aufrufst, wenn er nach xhtml Regelung validiert müsstest du auch nen Fehler "closing tag for link required" bekommen.

Kannst ja mal die Seite, bzw. den Validator autput zeigen.

Line 11, column 22:
                <BODY class="p_output">
                                      ^Error: element "BODY" not allowed here; check which elements this element may be contained within

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry, this document does not validate as HTML 4.01 Strict.

If you use CSS in your document, you should also check it for validity using the W3C CSS Validation Service.

MfG, ABS

1. Hi,

nun ja, das hast du schon mal geschrieben. Der komplette Code der Seite wäre ein wenig hilfreicher.

Gruß

ueps

2. Hi,

also der Quelltext

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
        <HTML>
        <HEAD>
        <TITLE>prms</TITLE>
        <LINK rel="stylesheet" type="text/css" href="../prms.css">

</HEAD>
        <BODY class="p_output">
        <p>Test</p>
        </BODY>
        </HTML>

kommt bei mir anstandslos durch den Validator. Ein Link zur der Validator-Seite mit der Fehlermeldung wäre vielleicht ganz hilfreich.

2. Hi,

Tach

<BODY class="p_output">

naja, der BODY ist halt zwischen <HTML> und </HTML>. Aber offenbar mag der das net ;-)

Ohne den echten Code der Seite kann man da nichts zu sagen.

Ohne den echten Code der Seite kann man da nichts zu sagen.

Andreas

3. hi suliban

frage(n):
    a) was kommt vor dem <BODY>-tag?
    b) muss es strict sein? hatte damit manchmal auch probleme...komischerweise...aber an anderen orten...:)

Hi,

<BODY class="p_output">

MfG, ABS
    ps: Wurde mit HTML 4.01 Strict validiert (übrigens war der BODY das einzige, woran er was auszusetzen hatte).

1. hi suliban

frage(n):
      a) was kommt vor dem <BODY>-tag?
      b) muss es strict sein? hatte damit manchmal auch probleme...komischerweise...aber an anderen orten...:)

<HTML><HEAD><TITLE>der titel</TITLE></HEAD>
      <BODY>

So sieht der Anfang aus. Strict hab ich genommen, weil das sowieso ein Projekt auf einem lokalen Rechner ist auf PHP basis und alle Designformatierungen stecken in CSS-Dateien das heißt die PHP geben absolut pures HTML ohne irgendwelche zusätze aus (naja ok, der TABLE hat ein border="1" Attribut aber da hat der Validator auch net gemekert.)

MfG, ABS

4. Hi,

<BODY class="p_output">

ich weiß zwar nicht, warum der Validator deswegen den body anmeckern sollte, aber ich habe mit css-Namen wie x_irgendwas, also mit Unterstrichen in css-Bezeichnungen, schon Probleme gehabt - vielleicht ist das der Haken?

Gruß,
    Elya

1. <BODY class="p_output">

ich weiß zwar nicht, warum der Validator deswegen den body anmeckern sollte, aber ich habe mit css-Namen wie x_irgendwas, also mit Unterstrichen in css-Bezeichnungen, schon Probleme gehabt - vielleicht ist das der Haken?

Ich hab die Page auch durch den CSS-Validator gejagt und er hat die classes offenbar erkannt (oder er läd sich einfach die CSS Datei und schaut nur da rein). Auf jeden fall hat er mir ne Warnung rausgegeben, dass bei der klasse p_output keine Vordergrundfarbe definiert wurde (der p_output enthält background-color)
      Ansonsten aber hat er mir die "Fehlerfrei"-Meldung rausgegeben.

MfG, ABS

1. Aloha!

Ich hab die Page auch durch den CSS-Validator gejagt und er hat die classes offenbar erkannt (oder er läd sich einfach die CSS Datei und schaut nur da rein). Auf jeden fall hat er mir ne Warnung rausgegeben, dass bei der klasse p_output keine Vordergrundfarbe definiert wurde (der p_output enthält background-color)
        Ansonsten aber hat er mir die "Fehlerfrei"-Meldung rausgegeben.

Dennoch: Benutze keine Unterstriche in IDs oder Klassennamen. Netscape 4 erkennt sonst die Angaben nicht mehr.

Es gab eine Zeit, da waren Unterstriche in IDs und Klassennamen verboten. Dann plötzlich waren sie erlaubt - mit dem Effekt, dass der Validator jetzt nicht mehr meckert, aber alte Browser Mist bauen.

http://developer.netscape.com/evangelism/docs/technotes/css-underscores/

- Sven Rautenberg

5. LOL! was echt merkwürdiges hat mir der Validator da gesagt:

<BODY class="p_output">

Oder hab ich irgendwo noch was übersehen?

Der Validator beschwert sich über "here", wir wissen aber nicht, wo dein "here" sein soll, wir wissen nicht, was davor steht, das ist hier entscheident. Wahrscheinlich hast du vor deinem <body> ein Element resp. Zeichendaten, was nicht in <head> erlaubt ist.